Gebrauchsspuren auf neuem Gerät?

figurehead7

Enthusiast
Hi,

habe gerade per Express ein neues Samsung-Notebook von Amazon bekommen. Beim Auspacken fiel mir gleich auch, dass das Akkufach innen an den beiden Außenseiten ziemlich zerkratzt ist. Auch zeichnen sich da ein paar Flecken im Fach ab. Ansonsten sieht das Gehäuse wirklich einwandfrei aus.

Können solche Kratzer ab Werk entstehen, oder sieht das doch eher nach einem bereits benutzten Gerät/Rückläufer aus?

Habe mal ein Foto gemacht.

samsung1fx.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Akkufach ist idR nicht so stark mit schützendem Lack überzogen wie das Außere des Notebooks und die Kratzer werden wohl durch Testreihen in der Qualitätssicherung hervorgerufen worden sein. Zumindest ist das meine Vermutung zugunsten des Händlers.

Ansonsten könntest du mal prüfen, falls verfügbar, wieviele Ladezyklen dein Akku bereits hinter sich hat. Das könnte Hinweis auf die tatsächliche Benutzung geben.

Hi,

habe gerade per Express ein neues Samsung-Notebook von Amazon bekommen. Beim Auspacken fiel mir gleich auch, dass das Akkufach innen an den beiden Außenseiten ziemlich zerkratzt ist. Auch zeichnen sich da ein paar Flecken im Fach ab. Ansonsten sieht das Gehäuse wirklich einwandfrei aus.

Können solche Kratzer ab Werk entstehen, oder sieht das doch eher nach einem bereits benutzten Gerät/Rückläufer aus?

Habe mal ein Foto gemacht.

samsung1fx.jpg

Könnte auch sein das die im Werk irgendwelche Grate abgeschliffen haben,
das sieht auf jeden Fall mehr nach Schleifpapierspuren aus als nach Gebrauchsspuren

Ich nehme an, dass dieser Ausschnitt ganz einfach von Hand mittels Schleifpapier bei der Produktion entgratet wurde. Ganz normaler Vorgang. Kein Grund zur Panik. Glaube kaum, dass das Gebrauchsspuren sind.

Okay, danke Euch für die Einschätzung. Das beruhigt mich doch ein wenig. Zumal der Rest des Gehäuses wirklich einwandfrei aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh