Gebraucht/ehem. Leasing CRT ok?

SilenTSaM

Enthusiast
Hi Leute,

ich wollte mir nun einen neuen, größeren und insgesamt besseren CRT-Monitor kaufen, d.h. 21 oder 22". Natürlich sollte er flach wie ein Spiegel sein und 2048 x 1536 bei 85 Hz darstellen können. Die Entscheidung ist also stark eingeschränkt und heißt damit Trinitron (Sony) bei 21" oder Diamondrot NF (Mitsubishi) bei 22" (ergibt beides reale 20"). Nun hab ich mich für Diamondrot NF entschieden, wegen der laut einigen Tests besseren Bildqualli, was sich unter anderem darauf begründet, dass er größere Außenränder hat und somit die Bildgröße trotz unterschiedlicher Zollangaben gleich ist.

Die Geräte die mir gefallen sind z.B.:

Mitsubishi NEC Diamond Pro 2070SB
Belinea 108080

Geräte mit dieser Röhre gibt es z.B. bei ebay für 120,- (inkl.) sind aber gebraucht (z.B. Leasinggeräte). Das Alter der Geräte ist unbekannt, schätzungsweise 1-3 Jahre.

Kann man da zuschlagen oder sollte man das lieber lassen?

Paffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn sie in ordnung sind (am besten mehr bzw besser bilder fordern) dann kannste ja zugreifen

Das ist aber auch kein verbindliches Muster. Das muß man richtig mit dem Auge sehen.

Das ist ja das Problem, es gibt bei so gut wie von keinem Reseller irgendwelche Auskünfte. Keine Altersangabe, Bilder nix.

Mal ne allgemeine Frage: Ist ein 4 Jahre alter, sehr hochwertiger Monitor noch brauchbar oder merkt man es beim Bild des Monitors, dass er schon soviele Jahre auf dem Buckel hat?

Man kann es merken, wenn er z.B. unscharf wird...matschig halt irgendwie, wie ein interpolierender TFT....

ich sitz vor nem 17" Compaq S710. Den hab ich von Grenke erworben, als er ausgemuster wurde. Ist zwar nicht das super Teil, aber für seine 5 Jahre oder mehr, die er auf Buckel hat noch sehr brauchbar. Die Herkunft des Monitors ist da wohl sehr richtig. Auf http://www.asset-broker.de gibts auch Gebrauchtgeräte, kannst dich ja da mal umschaun.

SpaceTrucker

Das ist ja das Problem, es gibt bei so gut wie von keinem Reseller irgendwelche Auskünfte. Keine Altersangabe, Bilder nix.

Mal ne allgemeine Frage: Ist ein 4 Jahre alter, sehr hochwertiger Monitor noch brauchbar oder merkt man es beim Bild des Monitors, dass er schon soviele Jahre auf dem Buckel hat?

Die Dinger sind doch vom Händler. Also einfach bestellen und ausprobieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh