[Kaufberatung] Gebrauchte 22-23" Monitore zum Gamen

Mikusch

Enthusiast
Hallo!

Auf der Suche nach einem Gamermonitor bin ich hier schon kompetent beraten worden , muß nun leider kurzfristig meine Prioritäten anders setzten(aus finanziellen Gründen!) und werde jetzt auf Gebrauchtware "umsteigen" müssen.
Mein Favorit war ja der LG W2361 VP neu für ca. 165 € oder
der Samsung Syncmaster P2250/70- neu für ca. 150 €
oder
Samsung Syncmaster 223BW-gebraucht.

Nun, jedenfalls muß ich auf gebrauchte 22"-23" TFTs zurückgreifen und möchte Euch freundlicherweise bitten mir auch hier Empfehlungen auszusprechen.

Mein Budget würde sich auf max. 110 € incl. belaufen.
An den Anforderungen hat sich nichts geändert:

- schwarz
- kurze Reaktionszeit
- fast kein Inputlag
- deutlich größer als mein 17" TFT von IIyama
- und möglichst gleichmäßige Ausleuchtung

Was sagt ihr zu der o.g.Auswahl oder gibt es noch andere Empfehlungen?

Was ist überhaupt von 2-3 Jahre alten TFTs zu halten?

Vielen vielen Dank im Voraus!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Favorit war ja der LG W2361 VP neu für ca. 165 €
Sehr gute Wahl - du wirst zufrieden sein (wenn du dir einen gebr. ergattern kannst)

Viel Glück !

Edith sagt: versuche bei amazon.de neu zu bestellen, z.B. 100€ Vorkasse, dann 2 oder 3 entsprechende Monatsraten ...
Vllt. läßt sich da etwas machen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Jein.

Oma, Opa, Tante, Onkel, Bruder, Schwester, ... sollen dir die fehlenden 50€ leihen und gut ist.

Jein....was ist damit gemeint...:stupid:

das war auf dein "brauchbare Angebote" bezogen dekn ich mal.
Also gibt schon brauchbare, aber viele die einfaach nich mehr wirklich was sind ;)

btt...

Ich selber habe mir vor ~ 1,5 Jahren nen gebrauchten Samsung 223bw im MP gekauft und kann mich bis heute nicht beklagen!
Das Teil ist immernoch Top und läuft wie am ersten Tag als ich ihn erhalten habe!
Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme was zocken angeht (CS 1.6, CS:S, WOW etc.) , Filme und Bildbearbeitung anging.

Wenn du nen günstigen Sasmsung 226BW bekommst der noch unter 3 Jahre alt ist haste sogar noch Garantie, soweit ich weis gibt Samsung 3 Jahre Garantie.

mfg :wink:

- schwarz
- kurze Reaktionszeit
- fast kein Inputlag
- deutlich größer als mein 17" TFT von IIyama
- und möglichst gleichmäßige Ausleuchtung

Da gibt es nur zwei Monitore
Iiyama E2201W B1
Iiyama Pro Lite E2403WS-B1

Es gibt keine besseren TN Panels zum zocken, außer 120Hz Monitore in der größe 22".
Ich glaube ich habe den Preis der beiden Monitore mächtig gepusht :asthanos:

verkauf deinen 17" für 20-30€ wenn er das noch wert ist
das ist schon die halbe miete ;-)

ICh persönlich nutze einen SAmsung 223BW, bin sehr zufrieden, allerdings game ich nicht so wirklich. Nutze ihn eher zum Chatten. schön ist auch das ich zwei PCs anschliesen kann, einer digital der ander über vga, und dann einfach umschalten.

Ich würde mir wieder dem Samsung kaufen!

@Mikusch

hab dir einen link per pn geschickt vieleicht ist das was für dich

dürfen hier eigentlich ebay links gepostet werden ?

Klar dürfen die gepostet werden.
Es gibt aber neben meinen nur noch 1-2 andere ältere Modelle die optimal zum Gamen geeignet sind. (Verfügbarkeit bzw. schon längst gebraucht verkauft)
Die sind aber seit Monaten nicht mehr bei Ebay erschienen.

Einen Samsung 223BW könnte ich jetzt gebraucht bekommen, was sagt ihr dazu?

Wenn er ein S Panel hat, dann ist er fast inputlag frei, also sehr gut.
Ich befürchte das aber ;)
Alle anderen sind nicht zugebrauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh