Gebrauchte AMD64 CPU vom Händler ?!

IronAge

Legende
Hallo,

habe für nen Kumpel bei Trend4PC einen 3200+ mit 0448 SPAW Stepping bestellt.

Die CPU ist mittlerweile eingegangen - und auf dem Heatspreader sind Flecken - sieht aus wie Kalk/Wasser Flecken.

Da Trend4PC mittlerweile pretested CPUs anbietet, liegt ja der Verdacht nahe, dass es sich um eine aussortierte CPU handelt, die wohl nichts taugen dürfte.

Er hat sie bisher nicht verbaut.

Hatte jemand hier im Forum schon einmal ähnliche Ware erhalten ?

Abgesehen von den Flecken kann ich auch keine Gebrauchsspuren feststellen.

Eventuell wurde die Wärmeleitpaste mit Aceton entfernt - und es bleiben entsprechende Rückstände ?! :hmm:

THX for reply

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wenn das stepping stimmt geht die bestimmt... naja ich würds trotzdem testen ^^

hmm also hatte auch nen 3200+ 0448 SPAW ging sch***e.. 1,6v @ 2,5 Ghz... 0448SPAW 3000+ sind sehr gut aber bei den 3200+ ist das was anderes... gibt zwar auch welche die gut gehen aber noch lange nicht alle wie bei den 3000+ ehre sogar die minderheit !

Pascal007 schrieb:
Kannst du mal ein Bild posten ??

Leider keine Digi-Kamera da.

Er wird die CPU wohl trotzdem behalten.

Auch da er wohl mit "moderater" Übertaktung zufrieden sein würde.
(2,5 Ghz sollten schon gehen)

Der Preis war ganz ok.

Aber Empfehlung für den Händler stellt das nicht gerade dar.

Grüssle und DANK auch an die anderen für die Replies.

IronAge

Wenn ich keinen Pretested haben möchte, würde ich bei solchen Läden nicht bestellen...
es sei denn, die CPU's sind preiswerter und/oder als getestet aus geschrieben.
Dann sollte aber auch dabei stehen, dass diese wohl nicht so dolle gehen.

sommerwiewinter schrieb:
Wenn ich keinen Pretested haben möchte, würde ich bei solchen Läden nicht bestellen...
es sei denn, die CPU's sind preiswerter und/oder als getestet aus geschrieben.
Dann sollte aber auch dabei stehen, dass diese wohl nicht so dolle gehen.

Zum Zeitpunkt der Bestellung gabs da nur ausgesuchte Steppings. Als
die Sendung in der Zustellung war tauchten dann die ersten Pretested auf.

KISMET - Schicksal nennt man das dann wohl. :kotz:

Eventuell wurde die Wärmeleitpaste mit Aceton entfernt - und es bleiben entsprechende Rückstände ?!

Wenn dann nur mit Alkohol der eigentlich Rückstandslos verdampfen sollte ^^ vielleicht haben sie ihn ja unter fliessend Wasser geputzt .. deshalb die Flecken ^^

IronAge schrieb:
Hallo,

habe für nen Kumpel bei Trend4PC einen 3200+ mit 0448 SPAW Stepping bestellt.

Die CPU ist mittlerweile eingegangen - und auf dem Heatspreader sind Flecken - sieht aus wie Kalk/Wasser Flecken.

Da Trend4PC mittlerweile pretested CPUs anbietet, liegt ja der Verdacht nahe, dass es sich um eine aussortierte CPU handelt, die wohl nichts taugen dürfte.

Er hat sie bisher nicht verbaut.

Hatte jemand hier im Forum schon einmal ähnliche Ware erhalten ?

Abgesehen von den Flecken kann ich auch keine Gebrauchsspuren feststellen.

Eventuell wurde die Wärmeleitpaste mit Aceton entfernt - und es bleiben entsprechende Rückstände ?! :hmm:

THX for reply

seit wann kann man vom händler gebrauchtes kaufen, ich würds mir original kaufen, gebraucht ist müll...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh