Bitte in Post 17 schauen.
Ich überlege derzeit, ob ich mir mal eine richtige Digicam anschaffen sollte, da ausleihen ein wenig nervt und über Handycams brauchen wir ja garnicht erst zu reden.
Mir schweben da so um die 50€ vor, paar Euro mehr ist auch nicht tragisch, aber so als Richtwert, deshalb habe ich mich nach gebrauchten Exemplaren umgesehen, Kompaktkameras, ich denke so 3-5MP reichen für meine Zwecke völlig.
1. Was willst Du fotografieren?
Urlaub, Parties - Schnappschusskamera halt
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
klein und handlich
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
lange Akkulebensdauer wäre ganz nett und ein einigermaßen großes Display, und einigermaßen robust, also wenn sie mal im Winter in den Schnee fällt sollte sie nicht gleich kaputt sein
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
nutze ab und zu Vaters Canon (glaube Powershot A510), sowas in der Richtung suche ich
sonst nur Handycams, und das Bildrauschen ist einfach inakzeptabel
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nein
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
~50€
Also, erinnert euch mal 3-4 Jahre zurück, was kaufte man damals.
Ich überlege derzeit, ob ich mir mal eine richtige Digicam anschaffen sollte, da ausleihen ein wenig nervt und über Handycams brauchen wir ja garnicht erst zu reden.
Mir schweben da so um die 50€ vor, paar Euro mehr ist auch nicht tragisch, aber so als Richtwert, deshalb habe ich mich nach gebrauchten Exemplaren umgesehen, Kompaktkameras, ich denke so 3-5MP reichen für meine Zwecke völlig.
1. Was willst Du fotografieren?
Urlaub, Parties - Schnappschusskamera halt
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
klein und handlich
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
lange Akkulebensdauer wäre ganz nett und ein einigermaßen großes Display, und einigermaßen robust, also wenn sie mal im Winter in den Schnee fällt sollte sie nicht gleich kaputt sein
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
nutze ab und zu Vaters Canon (glaube Powershot A510), sowas in der Richtung suche ich
sonst nur Handycams, und das Bildrauschen ist einfach inakzeptabel
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nein
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
~50€
Also, erinnert euch mal 3-4 Jahre zurück, was kaufte man damals.
Zuletzt bearbeitet: