Gebrauchte Fritz!Box 7430 sicher verwenden

DansonHay

Experte
Guten Abend,
ich benötige eine günstige Fritz!Box und bin in den Kleinanzeigen auf eine 7430 für 30€ gestoßen. Besteht hier Gefahr, dass der Verkäufer Schadsoftware aufgespielt hat und kann ich diese durch einen Werksreset provisorisch entfernen?

BG DH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,
ich benötige eine günstige Fritz!Box und bin in den Kleinanzeigen auf eine 7430 für 30€ gestoßen. Besteht hier Gefahr, dass der Verkäufer Schadsoftware aufgespielt hat und kann ich diese durch einen Werksreset provisorisch entfernen?

BG DH
Schadsoftware unwahrscheinlich, durch Werksreset vermutlich nicht entfernbar. Aber durch ein RecoveryImage rückspielen sollte sie weg sein.

@DansonHay Wie kommst Du denn auf die Idee mit Schadsoftware?

Die kann man schon noch verwenden.
Die aktuellste Firmware ist die 7.29, also noch fast aktuell.
Aber weitere FW-Updates bekommt die nicht mehr, ihr Supportende ist schon erreicht.

Dan nimm sie und Upgrade später.
Im schlimmsten Fall bezahlst du Lerngeld.

Also die Wahrscheinlichkeit, das jemand Schadsoftware auf einem Router installiert, tendiert m.M nach gegen nahezu Null. Ich hätte übrigens auch eine FB 7430 garantiert ohne Malware im Angebot....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh