Gebrauchte GPU bis 125€ Empfehlungen

DaFezel

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
11
Ort
Ingolstadt
Servus Leute,

ich würde mir gerne eine neue Gebrauchte Grafikkarte holen, da meine alte R9 290 defekt ist und ich nur eine R9 280X zur überbrückung drinnen habe.

Aktueller PC:

Sapphire R9 280X
Intel I5-4590
Asrock B85M PRO4
Crucial Ballistix 16GB DDR3-1600
Cooler Master Masterwatt lite 500W

Da ich eigentlich nur noch ab und zu WoW und Trackmania am Pc spiele würde mir wahrscheinlich einfach eine neue gebrauchte Grafikkarte reichen.

Welche könntet ihr denn bis Maximal 125€ empfehlen ohne, dass die CPU bottlenecked.

Ich hätte an eine GTX 1070, RX 5600 xt oder RX 5700 gedacht.

Danke schonmal!

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche könntet ihr denn bis Maximal 125€ empfehlen ohne, dass die CPU bottlenecked.
Man kann dir nicht sagen, wann deine CPU bottlenecked, weil wir z.B. nicht wissen, mit welcher Auflösung und mit welchen Detaileinstellungen du so zockst.
Du kannst selbst ermitteln, wieviele FPS deine CPU in deinen Spielen hergibt und dann ggf. rausfinden, wieviel FPS eine potentiell neue Graka in diesen Spielen schaffen würde.


Abgesehen davon, würde ich mich mit der CPU und deinem Budget für eine Graka da keine große Gedanken machen. Und wenn die GPU doch etwas schneller ist, dann gibt eben die CPU das Limit vor. Das verletzt weder deine Ehre, noch brennt deswegen dein Haus ab.

Ich hätte an eine GTX 1070, RX 5600 xt oder RX 5700 gedacht.
Nur für Trackmania und WoW dürfte es zwar sowieso komplett egal sein, aber unter der Auswahl würde ich die 1070 nehmen.
Die RX5600xt aber wegen nur 6GB VRAM auf keinen Fall, auch wenn das für Trackmania und WoW wiederrum höchstwahrscheinlich ebenfalls keine Rolle spielt.
 
Schau nach einer GTX1660s/TI, 1070, Radeon 580 8gb, Radeon 5600xt, Radeon 5700, 1060 6gb, 2060, 2060s.
Budget 1050ti/ 960 4gb.

Vermutlich werden die alle ihren Job machen und passen für was du vorhast.

Unabhängig davon gilt dass was @Liesel Weppen erklärt hat natürlich trotzdem.

Grundsätzlich würde ich mehr VRAM bevorzugen, aber da du gebrauchte Produkte suchst, die du ggf. Testen und vor Ort bei dir kaufen möchtest hab ich die Liste absichtlich größer gemacht um die Chance auf einen Treffer zu erhöhen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh