Gebrauchte Grafikkarte für Gamer PC

Lauschangriff22

Enthusiast
Hallo,

benötige als Ersatz für meine HD 7870 (leider defekt) einen Ersatz.

Gezockt wird alles.

System:
- Intel Core i5-2500K
- Netzteil 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Lautstärke/ Tempseratur etc. sind nicht soo wichtig. Aber bitte keinen Heißluftföhn empfehlen :-)
-Oder ist eine Wasserkühlung geplant ?

Gehäuse ist ein Bitfenix Prodigy M und ein Asrock Z77M matx Mainboard

Würde mir eine gebrauchte HD 7950 besorgen. Mehr als 110 Euro wollte ich nicht ausgeben. Hat jemand Alternativen in der Preisrange?

Danke schön schon einmal im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Oder ist eine Wasserkühlung geplant ?
Wie meinst du das? Du musst doch wissen ob du eine planst oder nicht.. bei dem Budget istd as aber natürlich Quatsch.

Also für 110€ bekommst du maximal eine 7950 die immerhin ~20% mehr Leistung als die alte Karte liefert.
Wenn du spürbar mehr Leistung willst, musst du schon midnetsnes 200€ in die Hand nehmen, für eine R9 290 (die aber nur mit gutem Kühler (auf Raijintek Morpheus umgebaut, oder die Tri-X Modelle) halbwegs leise sind). Lohnende NVs gehen nochmals ab nen weiteren Hunderter los (GTX 970).

Wenn du noch mit der IGP leben kannst.. warte noch ~1 Monat. Dann könnten die Gebrauchtpreise etwas weiter fallen, da die neuen AMD Karten bis dahin verfügtbar werden sollten,

Zuletzt bearbeitet:
hab für 110€ ne 7970GHz von XFX für nen kollegen besorgt ... das geht alles und das mim heißluftfön :d der hat sich 3x bequiet lüfter draufgeklatscht auf den standart kühlkörper und die ist unhörbar und kühler als meine 280x

würde dir aber auch dazu raten vllt etwas zu sparen und ne 290er holen für 1080p wird die wohl auch noch n paar jährchen (hoffentlich) reichen ... eig macht die auch 1440p mit nur natürlich nicht auf ultra etc.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, das mit der Wasserkühlung war ein copy paste fehler. ist keine wakü geplant.

Was ist denn mit einer Radeon R9 270X ? Die ist gebraucht relativ günstig zu haben

Die 270x und 7870 sind technisch identisch. Die 7870 wurde von AMD als 270x neu aufgelegt und soweit ich glaube haben die beide identische Leistung. Ob jetzt ein bißchen was am Takt der 270x gemacht wurde um doch Mehrleistung zu haben ist irrelevant, da, wenn dem so wäre, nur minimal mehr Leistung vorhanden wäre.

Edit: Lange Rede kurzer Sinn, von 7870 zur 270x lohnt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
leg dich auf die lauer und guck mal im MP hier ... wie gesagt ne 7970/280x sind nicht unrealistisch zu dem preis !

Würde auch dazu tendieren im Bereich von 110-130 € nach einer 7970 oder GTX670 Ausschau zu halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh