Gebrauchte Grafikkarte für max 400€

Finde eure Diskussion recht interessant. Nur hilfs dem TE eher weniger und ich würde es sogar als off topic bezeichnen. Meiner einer bekam für off topic ja ne Ermahnung....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass die Community manchmal solches OT "verschmerzen" kann ;) Aber denke auch, dass jetzt alles gesagt ist.

ich habe was zu sagen :d ... habe mir eben 16gb 2133 ram geholt.

(selbe einstellungen)

vram ist runtergegangen auf ~2.9gb

ram ist runtergegangen auf knappe 4,5-5gb !!!!

cpu auslastung ist im schnitt nur noch bei 55-60% (vorher ca.10-15%mehr)

kann mir das mal einer erklären? ich hätte jetzt gedacht das wie bei meinem kollegen die ramauslastung steigt aber es ist ALLES einfach entlastet worden! cpu+gpu+ram !

weis jetzt nicht um welches spiel es geht aber ich hab vor nem monat ebenfalls auf 16gb aufgerüstet. 1600er allerdings. und in gta und in city skylines ist der RAM verbrauch gestiegen. vermutlich einfahc deswegen weil jetzt mehr belegt werden kann. aber es hält sich in grenzen

in gta sinds rund 8gb die insgesamt belegt werden. city skylines schwankt mit der größe der stadt.

cpu auslastung oder vram verbrauch unterschiede konnte ich keine ausmachen

ja hätte dabei sagen müssen das es sich um sw battlefront geht .... ist bei meinem kumpel genauso läuft auch grad mal auf ~4,5gb ram

der ram hat die scpu schwer entlastet und die den vram auch das merk ich auch bei cod bo3 (was mir allerding richtig auf den sack geht *sorry*) nur da kann ich nich mehr maxed out spielen da die nen dummen patch rausgebracht haben der anscheiend die gpus erkennt und dadrauf voreinstellungen lädt ... alle die ne r9 200er haben (denkmal über die treiber kriegt ers raus) und zwar egal welche können die selben max. einstellungen spielen ... ein anderer kollege hat sich ne 980ti geholt und siehe da er kann alles auf maxed out spielen ... tat es vor dem patch bei mir auch und zwar sehr sehr gut mit 95-98fps ... frag mich *sorry* was die scheisse soll :d das regt mich schon ziemlich auf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh