Gebrauchte Grafikkarte Gaming gesucht

cubakium

Neuling
Hab momentan einen i3-4170, den ich bei Gelegenheit mal gegen einen i5er tauschen würde.
24" FullHD Standard Monitor.
Will eine möglichst leise, für FullHD(nicht höher!) zukunftssichere Graka. Momentan denke ich da so an GTX 770/780(Ti), preislich sollte die äußerste Grenze bei 150€ liegen, irgendwelche Empfehlungen? Wie wichtig ist die Höhe des VRAM bei FHD heutzutage, macht es überhaupt (spürbare) Unterschiede? Zocke momentan eig nur eSport Titel möchte mir aber die Option für anspruchsvolleres in mid-high (auch FHD) offen halten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VRAM voll bekommen heisst nicht zwangsläufig auch Nutzen daraus ziehen. Für FHD reichen auch 2GB, gegebenenfalls werden Texturen nachgeladen usw. Ich hab Arma3 mit ner 780TI gezockt und das war kein Problem. Wenn du bei FHD bleibst und 150 das Budget ist bist du gut beraten. Oder warte halt noch bis 980TI Chips in den Preisrahmen fallen.

Bis 150€ bleibt wohl nur eine gtx1050ti oder eine gtx970.

Bei FHD ist die GTX 1050Ti empfehlenswert.

Kann dir nur die 1050ti Gaming x 4gb von msi empfehlen, leise und hat einen zusätzlichen stromstecker, so kannst du die Karte höher takten da du nicht auf die Versorgung durch das Mainboard berschränkt bist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh