Gebrauchte Grafikkarte kaufen?

PedroSafari

Neuling
Hallo, ich benötige eine neue Grafikkarte. Ich spiele sehr viel mit meinem PC in einer Auflösung von 2560x1600.

Bei ebay Kleinanzeigen verhandle ich schon mit diversen Anbietern. Zur Auswahl stehen

GTX 690 für 500
EVGA GTX 780 FTW für 310
AMD HD 7990 für 400

Währung ist Euro.

Da man noch keine GTX 880 vorbestellen kann und mir keiner sagen kann ab wann die Geräte verfügbar sind muss ich wohl auf eine performante dennoch betagten Modelle setzen. Wenn die Nvidias 880er so schnell sind wie die aktuellen Ti Modelle oder schneller dann lohnt es sich vielleicht.

Oder sagt mir was ich tun soll :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist deine 780Ti aus der Systembeschreibung kaputt, oder weshalb das Ganze?

Die Preise der gebrauchten Dualkarten sind schon mal völlig überzogen! Für kaum mehr Geld bekämst du die Einzelkarten nagelneu: 2x GTX 770 a 260€ oder 2x R9 280X a 230€ und die bringen dank mehr Takt auch mehr Leistung.

Daher am ehesten die 780. Für nur eine Handvoll Kröten mehr, würdest du aber auch eine ähnlich starke, neue R9 290 bekommen...

Tipp: Schau dich besser hier im Marktplatz um! Da gibts zwar keine extremen Schnäppchen wie es bei Ebay geben kann, aber durchaus faire und oft bessere Preise als bei Ebay. Oder verhandle ordentlich auf Ebay! ;)

EDIT: Oh, ich sehe grad du bist noch keine 60 Tage hier was man wegen dem blöden Limit im Marktplatz braucht ><

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die GTX 780Ti ist in RMA. =( War eine von Gigabyte.

ich werde ich wohl für die GTX780 entscheiden. Dazu vielleicht noch eine kleine Nvidia für Physix ?

310 Euro für eine EVGA GTX 780 FTW mit 2 Jahren Restgarantie, Rechnung und OVP. Dazu vielleicht eine GTX 660 ?

Zu den Kaufberatungen :moved:

310 Euro für eine EVGA GTX 780 FTW mit 2 Jahren Restgarantie, Rechnung und OVP. Dazu vielleicht eine GTX 660 ?
Joa, wieso nicht, wobei der generelle Aufpreis den man auf EVGA Karten zahlt (zählt ja zumidnest neu zu den teuersten) meienr Meinung anch nur lohnt wenn man auf WaKü umbastelt da bei EVGA dannd ie Garantie erhalten bleibt. Ansonsten sind deren Kühler nicht unbedingt das Nonplusultra.
Als PhysX Beschleuniger könntest du wegen dem Stromverbrauch auch ne 750ti nehmen.

wobei der generelle Aufpreis...

Im Grundsatz hast du Recht. Ich schätze die "Zugänglichkeit" von EVGA. Der Support ist ordentlich und ich mag die "Community", die Webpage ist toll und die Hardware sieht immer hübsch aus ;-)

Die Story mit dem Kühlerumbau ist klasse. Ich hoffe mit Spulenfiepen bleibe ich verschont.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh