[Kaufberatung] Gebrauchte Graka bis 100€

N

Nubert

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach ner Graka für meinen Rechner, bisher onboard, da ich immer mit der Xbox gezockt habe, die ist nun weg und deshalb suche ich ne stromsparende Karte für hin und wieder zum zocken, Auflösung 1920*1200 fahre ich mit meinem Monitor.

Welche Karten sind da zu empfehlen? Hab jetzt mal die 5830 gesehen, die würde sogar neu bei 85€ liegen, die 5850 ist leider wieder überm Budget und wird gebraucht selten angeboten.

Achso die Karte sollte auch net grad ne Turbine sein, zumindest nicht im 2D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebrauchte HD5850 gibts doch unter 100€, wäre imo die ideale Wahl. Wenns wirklich nur um gelegentliches spielen geht, würd ich ne gebrauchte HD5770 um 60€ nehmen. Ja, auch bei der Auflösung. Ohne AA/AF reicht die auch völlig aus.

Ja ich zocke wirklich selten, würde ne 5770 für Dirt 3 reichen? Ist die 5830er schneller wie die 5770, weil preislich liegen die neu 5€ auseinander

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das ne HD5770 für DIRT reichen würde, allerdings nich alles auf höchsten Details.
Eine HD5850 ist ~25%-35% schneller als eine HD5770. ;)

mfg

Ich würde auch zu einer gebrauchten GTX460/1GB oder zu einer gebrauchten 5850 raten.

Jepp - sehr guter Preis und dank "MSI-Hawk.Kühlkonzept" könnte diese tatsächlich ziemlich leise werklen ;)

gebracuhte 5850er gehen bei ebay um die 90 Euro raus. Waere vielleicht doch ne Ueberlegung wert.

deshalb suche ich ne stromsparende Karte für hin und wieder zum zocken

Die 5830 war doch als Stromfresser bekannt, oder hat sich das inzwischen geändert? Der Preis ist natürlich top..

Die 5830 war doch als Stromfresser bekannt, oder hat sich das inzwischen geändert? Der Preis ist natürlich top..

Unter Last im Vergleich zu ner 5850 ja, weil der Verbrauch teilweise sogar höher ist.

Aber unter Last ist die Karte maximal 2h die Woche, wenn überhaupt.

Im 2D ist se gleichauf mit den restlichen 5er Karten von ATI

Nur in Relation zu ihrer Leistung. Weil sie mehr verbraucht als die HD5850, aber langsamer ist. Und die 5770 eben deutlich sparsamer agiert.

Ich finde die 5830 vereint die Nachteile der 5850 und 5770.
Wobei der Preis von 85€ für eine 5830 TwinFrozr noch ok ist. Deutlich günstiger gibts auch die 5770 nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh