Gebrauchte Graka (ev. Zotac GeForce GTX 980 Ti 6GB)

qv1xx

Profi
Hallo Leute,

bin gerade an folgender Karte dran:

https://geizhals.eu/zotac-geforce-gtx-980-ti-zt-90501-10p-a1274904.html

Könnte sie um 165€ kaufen.

Ist das aus eurer Sicht ein guter Preis oder soll ich bei meiner jetzigen Karte bleiben? (MSI RX580 8GB Armor, welche halt ziemlich laut trotz Undervolting & Anpassung der Lüfterkurve ist & tlw auf 90 FPS in Apex droppt)

Zum Setup:
Ryzen 5 2600
16 GB DDR4 3200er Ram
Asus TUF B450-Plus Mobo
Coolermaster V550 NT

Ich spiele eigentlich nur FPS, hab mir vor einem Monat den MAG24C von MSI gekauft, also wichtig wäre mir: Full HD & hohe FPS (GSync kompatibel sollte der Monitor laut Angaben sein)

Games: Apex Legends, BF5, Metro Redux, Division 2.

Mein Budget würde bei 190€ max liegen.

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du möchtest von einer recht lauten rx580 wechseln zu einer Turbine?

Leistungstechnisch wäre das ok aber Lautstärketechnisch wäre das ein absoluter Rückschritt.

Es sei denn du packst auf die 980 ti auch noch einen anderen Kühler wie den hier:

Arctic Accelero Xtreme IV ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich würde an deiner Stelle schauen ob ich nicht für um die 200€ eine gebrauchte gtx 1070 bekomme. Etwas mehr Leistung als die 980 ti und weniger Verbrauch.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Costum Gtx980Ti braucht mehr Strom wie die Gtx1070 aber eine Gtx980Ti@1450Mhz ist etwa 10% schneller wie eine Gtx1070@2000Mhz in FHD/WQHD. Aber für 165€ würde ich auch keine Gtx980Ti Referenzdesign holen da bekommst für 180-200€ richtig gute Costum 980Ti oder halt für 200-220€ eine Gtx1070.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh