Gebrauchte Graka passend zu FX-6350, 1920*1200, Budget 150€

lo0p

Enthusiast
Ahoi,

ich habe zwar schon wertvolle Tips im allg. Aufrüstungsforum bekommen, frage hier aber noch mal konkreter nach (zumal mich ein Verkäufer einer Graka bei Ebay-Kleinanzeigen verarschen wollte = Deal geplatzt).

Ausgangslage ist nun aktuell ein AMD FX-6350, aktuell erstmal non-OC. Auflösung ist 1920x1200, also 16:10. Sonstige relevante Eckdaten 8 GB Ram.

Welche Graka aus dem Gebrauchtmarkt würde bei einem Budget 150€ gut zu dem System passen? Aktuell habe ich eine 7950 zu 90€ an der Hand, lohnt und reicht das oder sollte ich da noch eine Schippe drauf legen?

MP spiele ich von den Settings eher FPS-optimiert, aktuell nach wie vor Team Fortress und Dirty Bomb. SP gerne optisch aufgehübscht, aktuell Wolfenstein New Order und Anno 2205. Was ich demnächst spielen werde weiss ich heute nicht :fresse: . Wobei ich da nun auch nicht der Fetischist bin der alles auf UltraHigh-Max braucht und auch nicht sofort direkt nach Release spiele, ich häng da eher idR. ein Jahr hinterher.

AMD oder Nvidia ist mir relativ latte, das P/L in Kombination mit meinem System muss stimmen.

Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7970 und 280x sind prinzipiell identisch, wirst du aber nicht für 90€ bekommen.

mit der 7950 machst du prinzipiell nix verkehrt, ist übertaktet auch genau so schnell.

ja würde auch sagen r9 280x / 7970 ... hab schon vor nem 3/4 jahr für nen kollegen ne 7970GHz für 110€ gekauft und für mich jetzt ne r9 290 für 170 ... leg dich bissl auf die lauer und schnapp dann n gutes angebot weg!

Auf der Lauer liege ich bereits ;) allerdings sind fast alle Graka-Verkäufer in den lokalen Ebay-Kleinanzeigen die absoluten Vollspasten. Da wird man nur ver*rscht. Hier im Luxx leider noch keinen Schnapper gefunden. Aber die Zeit drängt ja nicht, ich probier mal den Crimson Treiber jetzt am WE, vielleicht kann der ja aus meiner 5850 auch noch was rauskitzeln.

Wenn sich jedoch die aktuellen Preissenkungen auch hier in D durchschlagen, dann wäre es ja schon fast wert diese Übergangszeit auszusitzen und dann direkt neu zu kaufen. Mal schauen, ich habe Geduld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh