(gebrauchte) graka passend zu ner alten x4 cpu

PandaKrieger

Enthusiast
suche ne graka passend zu nem x4 945BE @ 3.7ghz. anwendungsgebiet ist daddeln auf nem normalen full hd monitor. cpu aufrüsten ist aus budgetgründen nicht möglich. ich hab mich mal nach gebrauchten amd karten umgeschaut. folgende modelle habe ich ins auge gefasst (inkl geschätztem preis).

6950 2GB. ~65 euro
6970 ~ 80 euro
7870 ~ 100 euro
7950 ~ 115 euro

haltet ihr die preise für realistisch? limitiert die cpu bereits grakas der liste? welche der grakas hat das beste pl-verhältnis? und gibt es ggf noch ein nvidia modell, das ich mir näher angucken sollte? danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preise sind realistisch. Die CPU reicht noch gerade so aus für die 7950. Limitieren tut sie diese aber trotzdem schon. P/L bei den Angaben die du machst imho die 7950. Ist aber eine enge Geschichte. Kommt auch darauf an welche noch mit Rechnung und Restgarantie kommt !?

NV Pendant zur 6950: GTX660 (etwa)
zur 6970: GTX570 oder GTX660 oder GTX660Ti
zur 7870: GTX660Ti oder GTX580 oder GTX760
zur 7950: GTX670 oder GTX760

Wie geschrieben: Alles "in etwa" ! ;)

7950 oder 670 in dem Preisbereich. Wird zwar wie schon erwähnt trotzdem ein wenig limitieren unter Umständen aber wenn das Geld jetzt da ist würde ich zu den beiden genannten greifen denn die bringen dann mit ner Stärkeren CPU auch noch genug Leistung in derr nächsten Zeit falls doch mal ein CPU wechsel anstehen sollte.

kannst bei der 7970 bzw. 7950 auch nach der R9 280 bzw. R9 280x schauen, die sind baugleich und gehen oftmals auch für ähnliche Preise in der Bucht weg. Allerdings glaube ich das die CPU schon sehr stark limitieren wird. Also mein X4 945 hatte schon gut limitiert bei meiner ehemaligen 5870 OC. Und der FX-8320 den ich derzeit habe reicht glaube auch nur gerade so für die R9 280x TriOC aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh