gebrauchte HD3870 - wurde BIOS verändert?

Matthias206

Enthusiast
Hallo,

ich hab eine gebrauchte Asus HD3870 gekauft und eine Frage dazu:

Ich habe mit GPUZ das Bios gespeichert und mit RBB geöffnet.
RBB zeigt mir an "bios had been pre-modified using rbe"
Dieses Bios wurde doch geändert oder?

Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is da der referenzlüfter drauf? das einzige was mir auffällt ist, das die lüftersteuerung bei 100% ist, schon ab 60°C. ansonsten sind die takten normal.

lesen, du kannst den haken setzen wenn dus schonmal editiert hast, dann muss RBE die checksum nicht neu berechnen und sonst nix

Es ist diese Karte Asus EAH3870/G/HTDI/512M

Bei meiner HD3870 ist aber kein SpaWa-Kühler vorhanden - gibt es so eine Revision?

Ich habe mir ein Original Bios von Mvktech heruntergeladen und mit RBB geöffnet um es mit meinem Bios zu vergleichen.
Die Lüftersteuerung geht in Ordnung - der Lüfter ist auch wesentlich leiser als der Referenzlüfter und braucht bei Last die 100% Lüfterleistung. (ist nicht zu laut)

@Naennon - lesen kann ich ;)

aber beim Original Bios kann ich den Haken nicht setzen - auch nicht wenn ich das Bios modifiziert habe

Ich habe die Karte als nicht modifiziert gekauft.

Ich möchte gern wissen:

Wurde das Bios modifiziert?
Ist das Bios so in Ordnung und kein Pfusch?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Asus Homepage hat die Asus EAH3870/G/HTDI/512M aber andere Bauteile.
auf meiner Karte höher und schwarz (diese vor dem SpaWa Kühler)

Asus Homepage: ------> klick

Bilder meiner Karte:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh