[Kaufberatung] Gebrauchte Laptop: Ist der Preis angemessen?

Gonzales

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2014
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten Laptop entdeckt und würde von Euch wissen ob der Preis dafür angemessen ist.

Wäre über eine Einschätzung von Kennern dankbar (y)

Modellbezeichnung: Acer Predator 17 G9-793-75DL Gaming Notebook
Preis: 500 €

Technische Daten:

Intel i7-6700HQ / 16GB DDR4 / 250GB SSD / GeForce GTX 1060 / Full HD IPS / Win10

Display: 43,9 cm (17,3") Full-HD, IPS, Acer ComfyView™ Non-Glare (matt) High-Brightness TFT mit LED-Backlight

Auflösung: 1.920 x 1.080 (Full-HD), 16:9

Prozessor: Intel® Core™ i7-6700HQ Prozessor der sechsten Generation (4x 2.6 GHz bis zu 3.5 GHz, 6 MB Intel® Smart Cache)

Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 mit 6 GB GDDR5 VRAM

Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 (2133 MHZ) (2x 8 GB)

Speicherlösung: 250 GB Solid-State-Disk (SSD)

Netzwerk: GigaBit-LAN, Killer™ Wireless-AC 1535, 802.11 ac/a/b/g/n Wireless LAN 2,4 & 5 GHz, 2x2 MU-MIMO Technologie, Bluetooth® 4.1

Anschlüsse: 1x HDMI (HDCP Support), 1x DisplayPort, 4x USB 3.0, 1x USB 3.1 Type C Gen2 (Thunderbolt™3), Audio-Combo-Buchse

Eingabegeräte: hintergrundbeleuchtete Tastatur mit Nummernblock, Touchpad, belegbare Makro-Tasten - die Tasten 2, 4, 7 sind funktionsbeeinträchtigt.

Sound: Dolby® Audio Premium® 4 Stereo Lautsprecher mit Subwoofer

Akku: 8-Zellen Li-Ion-Akku, 6000mAh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt auf den zustand an, sowohl optisch, als erst recht technisch.
hast du die möglichkeit, das gerät selbst abzuholen?
ist aus 2016, hat um die 3000,- gekostet. wenn es absolut top da steht, würde ich 500,- als angemessen ansehen. ich habe für ein technisch gleichwertiges alienware im selben alter 100,- mehr bezahlt.
hier ein test von "deinem" acer.
 
Danke für Deine Einschätzung 👍 Das Angebot ist bei mir in der Nähe und könnte ihn auch vor Ort ansehen und ausprobieren. Technisch ist es top, nur leichte Gebrauchsspuren vorhanden. Nun bin ich richtig verwirrt 🤔 Ein anderer hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der CPU mit Win11 nicht kompatibel ist und damit auch keine Sicherheitsupdates möglich sind. Über Umwege wäre eine Installation möglich aber Sicherheitsupdates wären nicht möglich.
Oder wie siehst Du das?
 
Oder wie siehst Du das?
Offiziell ist Windows 11 erst mit CPUs der 8000er Serie kompatibel, aber es gibt da einen Knff, mit dem das umgangen werden kann. Wie lange das allerdings möglich ist sprich ob MS diese Lücke irgendwann schließt (sofern das überhaupt geht), weiß keiner. Hat man ja mit den alten Keys von Windows 7/8 gesehen; das wurde jetzt auch gesperrt. Wenn Windows 11 einmal läuft, gibt es auch alle Updates ohne Einschränkungen...
 
Ich gehe mal davon aus, dass das ursprüngliche Windows aktiviert war/ist, also gibt es normal auch mit Windows 11 kein Problem.
 
Ich gehe mal davon aus, dass das ursprüngliche Windows aktiviert war/ist, also gibt es normal auch mit Windows 11 kein Problem.

Verstehe ich Dich richtig? Ich nehme an, dass Du mit "ursprüngliche Windows" Win10 meinst? Die müsste aktiviert sein, um Win11 zu installieren?
 
Ich gehe mal davon aus, dass das installierte Windows aktiviert ist, aber das kriegste ja recht einfach raus. Wenn dem nicht so ist, musste noch eine Lizenz kaufen....
 
Was hat das mit dem Fall hier zu tun? :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh