Gebrauchte MSI Grafikkarte bekommen? Bestellung 966870

Lasazarr

Enthusiast
Hallo,

Ich hatte mir bei der Gamescom-Aktion eine MSI GTX 980ti Gaming 6G bestellt.
Diese ist inzwischen angekommen, nur wundere ich mich das die Karton nicht versiegelt war und die Tüte in der die Grafikkarte steckt nur mit einer Art Tesafilm verschlossen wurde. Ich kenne es eigentlich nur so, das dort ein Siegel mit Warnhinweis ist.
Schaut für mich also aus, als wenn eine gebrauchte Karte verschickt worden ist, oder waren die Gamescom-Angebote Ausstellungsartikel von der Messe und ich habe dies auf der Aktionsseite überlesen?

Der Gutschein für Metal Gear Solid V / The Phantom Pain ist auch nur eine "schlechte" Fotokopie und das Feld für den Code ist zudem leer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Tesafilm an der Tüte ist ganz normal. Ich hatte bis jetzt auch nur eine von zig Grafikkarten, an der ein Siegel statt des Tesa hing. Manchmal war auch gar nichts von beiden dran. Am Karton meiner Inno war übrigens auch kein Siegel dran. Manche Hersteller verpacken nunmal so ihre Hardware.

Das der Coupon eine Kopie ist war bei mir genauso, allerdings war bei mir der Code aufgedruckt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gutscheine für Batman und Witcher 3 bei meiner 970 von Caseking waren ebenfalls nur "schlechte" Kopien. Jedoch stand ein Code mit dabei ^^

EVGA-GPUs z. B. haben zudem lediglich ein Siegel am Karton, die Karte an sich ist in einem Blastikblister sogar ohne ESD-Folie verpackt. Dass der Kleber nur Tesa o. Ä. ist, ist ansonsten wie schon von modde geschrieben völlig normal.

Sind die Lüfter denn mit einem Aufkleber "gesichert"? Bei meiner 970 von MSI war ein Aufkleber dran, der auf den Stillstand bei bestimmten Temperaturen hinweißt. Wenn dieser Fehlerfrei war bei dir, kann man von neuware ausgehen.

Bestellung 966870

Hallo Lasazarr,

wir verkaufen niemals "gebrauchte" Ware über unseren Online-Shop und auch Rückläufer, die aus juristischer Sicht nicht als Gebrauchtware zu bezeichnen sind, veräußern wir stets über andere Kanäle (z.B. Internetauktionsplattformen). Um trotzdem eine Verwechslung auszuschließen, haben wir nun die Seriennummer deiner Karte geprüft und können versichern, dass es sich um Neuware handelt, die uns genau so von MSI geliefert wurde. Wenn du aufgrund der bloßen Angst davor, einen in 99% der Fälle absolut normal funktionierenden Rückläufer erhalten zu haben, deine Karte lieber zurück schicken möchtest (was wiederum einen vermutlich einwandfreien Rückläufer erzeugen würde ^^), dann nutze einfach unser Widerrufsformular.

Ich möchte auch ganz allgemein davor warnen, ausgehend von wahrgenommenen, vermeintlichen Abweichungen an Details einer Produktverpackung direkt derartige Rückschlüsse zu ziehen. Diese Grafikkarten werden in verschiedenen Fabriken produziert, deren Methoden sich in solchen Details unterscheiden können. Außerdem gibt es auch von Produktions-Batch zu Produktions-Batch mal hier und da kleinere Unterschiede und es lässt sich mitunter auch eine Art evolutionäre Entwicklung von Verpackungsdetails generell erkennen. Auch bei Lieferanten, Distributoren und den Auftragsfertigern von MSI selber werden optisch unversehrte Verpackungen von Garantiefällen wiederverwendet, anstatt diese unnötigerweise zu entsorgen. Es gibt dabei sicher noch mehr Konstellationen in der Produktionskette, die am Ende dazu führen könnten, dass ein europäischer Konsument verunsichert wird, der stets ein absolut makelloses Produkt erwartet. Leider haben wir als Händler darauf jedoch keinen Einfluss.

Was den Spielecode angeht, so schick mir mal bitte ein Foto oder einen Scan davon, dann kann ich das genauer beurteilen und dir ggf. einen Ersatzcode zukommen lassen. Was die "schlechte Fotokopie" angeht, so kann ich bestätigen, dass wir diese Keys mal als Pappkarten und mal als digitalen Code zum Selberausdrucken von den jeweiligen Herstellern bekommen und in diesem Fall war es wohl letzteres, wobei wir dann - mit Verlaub - einen einmalig zu verwendenden Code-Zettel nicht in hoher Qualität mit dem teuren High-Quality-Drucker in Farbe ausdrucken. Der Zettel wird nach Nutzung des Codes ja sowieso weggeworfen.

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ausführliche Antwort, den Scan schicke ich dir nachher (habe gestern verpennt den Zettel einzuscannen).

Das solche Codes euch inzwischen zum Selbstausdrucken zugesandt werden war mir unbekannt, ich nahm an das sie wie früher vom Hersteller gleich in den Produktkarton beim verpacken beigelegt werden.

Muss wohl öfters die Hardware tauschen, damit ich solche Veränderungen schneller mitbekomme und dem Support nicht auf die Nerven falle. ;)

Ist bei AMDs Never Settle sehr oft so mit dem selbst ausdrucken durch den Hänlder. (bei Nvidia wohl genauso)

Heißt ja immer nur bei Teilnehmenden Händlern und ab einem gewissen Datum. Die können ja nicht sicher gehen das ab dem Datum nur noch Karten mit Code im Karton verkauft werden. :)

Da anscheinend Mike wohl Urlaub hat:

Link zum gescannten Gutschein: http://i.imgur.com/5Pa124j.jpg
5Pa124j.jpg

Wäre es möglich mir anstatt des Codes für Metal Gear Solid einen anderen Code zukommen zu lassen?
Ich würde lieber gern einen für Witcher III bekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lasazarr,

die Witcher Aktion ist abgelaufen. Hast aber einen Code für MGS 5 per PN erhalten.

Lieben Gruß,
Eddi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh