gebrauchte Notebooks zum Spielen für 500-700 Euro - 3 Angebote...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2): Bei Notebooks ist der Support der Händler (nach den ersten 14 Tagen bis 4 Wochen) nicht so entscheident, da es meist eh einfacher ist, das Gerät direkt zum Hersteller zu schicken. Der Händler ansich wär da nur ein zeitraubender Zwischenschritt.

PS: das gilt für NB mit 24 Monaten oder mehr Garantie. Einige Hersteller bieten bei bestimmten Geräten nur 12 Monate Garantie, dann kann man auf die Gewährleistung des Händlers zurückgreifen.

http://web.hoh.de/hoh/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=17298
Toshiba Satellite Pro A100-081
• Intel Core 2 Duo, Processor T2250 1,73GHz
• 1024 MB RAM (1x1024MB)
• 120 GB HDD
• 15.4" (1280x800) Wide View TFT CSVI colour
• nVIDIA GeForce FX Go7600 mit 256 MB
• Windows Vista 32bit Home Premium
• Wireless LAN / Wi-Fi Standard: 802.11a/b/g

lohnen sich die 150 Euro evtl. - die graka ist schon ein wenig besser oder?
aber was ist mit toshiba ?

Zuletzt bearbeitet:
@lumpooo der Link geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Meinungen zu den 3 unten ausgeführten Angeboten / sind die ihren Preis wert / wie siehts aus mit den Herstellern ..... plaudert einfach alles raus was euch durch den Kopf geht:
:uff:
-------------

1. FSC AMILO Pa 1538 730 Euro
http://www.notebooksbilliger.de/pro...o_pa_1538_1024mb_ram_128mb_grafik_4_students_

+ Preis (-leistung)
- Graka, XP statt Vista
? FS wie schauts mit Kundendienst aus ? höre allerdings nichts sooo schlechtes darüber

--------------

2. FSC AMILO Pi1556 850 Euro (+ ca. 50 Euro für weitere 512 MB Ram)
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/products_id/9479

+ Leistung, Intel Prozessor, gute Graka
- 170 Euro teuer eben, auch nur XP
? FS (eure Meinung ?)

------------

Toshiba Satellite Pro A100-081 880 Euro
http://web.hoh.de/hoh/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=17298

+ Leistung, bester CPU der 3, auch eine 7600Go geforce wie zuvor,
- 150 Euro teurer, über toshiba hört man schlechte Sachen in Punkte Service und Verarbeitung
? Toshiba wie siehts aus damit ???

...............................................

so sagt mal eure Meinung zu denen .... habt ihr evtl. Tests zu denen ????
-----------------------------------------------

FSC hat nen miserablen Service. Und die Amiloreihe ist deren Billigreihe, sprich die Verarbeitung und Qualität der Books ist mies. Schau mal ins Amiloforum...
Das PI1556 ist, zugegeben, von der Leistung sehr verlockend, aber eben schlechte Verarbeitung. Zudem wird die Handballenauflage seeehr heiß, so dass diese ziemlich unangenehm ist.

Zu Toshiba kann ich nichts sagen, habe aber mal gelesen das die Quali eig. ganz gut sein soll. Dein verlinkter hat aber nen niedrigeren FSB, schau mal bei HOH, da gibts das gleiche Book nochmal blos mit ner besseren CPU. (aber nochmal 100€ teurer)

Ein neues Rennen- er treten an:

Toshiba Satellite Pro A100-081
879 Euros
http://web.hoh.de/hoh/(S(vkp3r3fpedl31s32s0f14hio))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=17298&CT=116

vs.

Benq S73G
845 Euros (hmmm nach dem BenQ Skandal noch bei Benq kaufen - eure Meinung ? )
http://www.noracom.de/detail/benq/48499-benq-14,1-joybook-s73gg25-t2400-xp-professional.aspx

vs.

FSC AMILO Pi1556
849 Euros (+ eben noch 512 Mb ram dazukaufen)
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/products_id/9479

wer wird eurer Meinung den Gesamtsieg davontragen - wer bietet beste Qualität/support/Verarbeiotung welcher die beste performance und bei wem kann man nix falsch machen ?!

FSC hat nen miserablen Service. Und die Amiloreihe ist deren Billigreihe, sprich die Verarbeitung und Qualität der Books ist mies. Schau mal ins Amiloforum...

Hat FSC eigentlich auch andere Notebooks bis auf die Amilos?
Wollte mir eigentlich in 2-3 Monaten ein Amilo Xi holen.

Meiner Meinung nach ist das Toshiba definitiv das leistungsstärkste von den huer genannten. Zum Service kann ich mich nicht äußern, da ich ihn noch nie benötigt habe, aber der FSC-Service war bei mir (das eine mal dass ich ihn brauchte) super (+schnell). Mein Laptop war nur eine Woche weg und alle Fehler wurden behoben.

Hätte jetzt auch spontan das BenQ vorgeschlagen, damit kann man eig. nix falsch machen.
Zu Toshiba: Hab eins und bin super zufrieden, die Verarbeitung ist gut (kein IBM Niveau :d )und auch sonst is das Teil ziemlich klasse.

Ok ich bin weg von den Preisen jenseits der 700 Euro ^^ -
meine Geldbörse musste leider dann doch ein paar Rechnungen zu viel in den letzten tagen zahlen..... (ich sag nur Semesterstart :mad: )

hab jetzt in verschiedenen Foren und co folgende 3 Angebote:
HILFE wo soll zuschlagen? Helft mir ein weiteres mal ^^:

1.
Modell: Gericom 1st Supersonic PCI-E
Centrino 1,73Ghz
1GB DDR2 Ram nanya 533mhz
NVIDIA Geforce 6600 Go
15,4" TFT Widescreen, 1280 x 800 Pixel
80GB Festplatte
DVD Brenner
Wlan, Gigabit LAN, Firewire,
Win XP Home edition.
530 Euro
2 Monate noch Garantie / guter Zustand
kein DVI leider

2. Acer Aspire 1694WLMI

Penitum M 760 2 Ghz 533 FSB
15,4" WXGA CrystalBrite
ATI x700 256 MB Vram !!!
100 GB HDD
Pioneer DVR-K16 mit DVD-Ram !!! (wurde gegen das Slot-In ausgetauscht)
1 GB DDR 2
Wlan Bluetooth SPDIF Ausgang mit Adapter !!!
Infrarot Kartenleser SD ect. 3 USB Firewire
Akku neuwertiger Zustand
OVP und sämtliche Software
Rechnung, bis Ende des jahres Garantie
630 Euro

3. Toshiba Satellite A100-151
-CoreDuo T2300 2x1,66 Ghz
-ATI X1600 128mb installed, bis 512mb shared
-1Gb DDR2 Speicher
-80Gb Festplatte
-15,4" WXGA Trubrite Display
-Harman Kardon Lautsprecher
-wlan a/g, lan1000
-XP Home mit Recovery Disc
all incl. 690 Euro
1 Jahr Garantie / optisch neu
kein DVI leider

Zuletzt bearbeitet:
ich würde davon klar zu dem Toshiba raten, es ist das leistungsstärkste der dre genannten, hat schon einen core Duo verbaut und einen nette Graka mit der auch spiele noch gut möglich sind! da bezahlste zwar ein bissl mehr als bei den anderen aber die paar € sind für mich gerechtfertigt! du könntest ja wenn noch ein wenig Geld über ist einen 2ten 1gb riegel nachrüsten und schon is das Notebook absolut top für den Preis! zu den anderen kann ich zwar sagen dass sie nicht schlecht sind, aber kommen von der Leistung nicht an das Toshiba heran. Den vorteil des Acer seh ich in Bluetooth, größerer Festplatte, Infrarot und dem netten Brenner, jedoch würde ich eher die Mehrleistung nehmen!

Mediamarkt hat gerade das Toshiba A100-02B für unglaublich 799€ im Angebot.
Coreduo, 7600, 1gb, 160gb, Schnäppchen ;)

das Angebot ist leider 899 € ^^

zu meinem 3 gebrauchten Angeboten:

In diesem Notebooktest des Acer ( >> Klick <<) teste die das glücklicherweise genau gegen das Gericom - das Gericom siegt knapp ... allerdings wenn man sich so die Tests durchliest wird das schon irgendwie seeeehr heiß ...

Tja das Toshiba scheint echt gut zu sein, aber naja 170 Eruo weniger frs Gericim bzw. 80 € beim Acer sind auch gute Gründe ...

ich kann mich nicht entscheiden

ups, da hab ich doch glatt nen Hunderter unterschlagen :fresse:
Blos kein Gericom!

Also das Gericom würde ich auf grund der Leistung auch schonmal ausschließen^^ für mich würden der Dual Core Prozessor und die gute Graka ausschlaggebend sein auch für 170€ mehr, die wären es mir wert! nun musst du allerdings sehen ob du so viel geld hast bzw wirklich auch ausgeben willst;) ist ja eben doch nicht wenig was man da bezahl (auch für das Gericom)
Da du nun jedoch in dem Topic stehen hast zum SPIELEN, ist das leistungsstärkste wohl auch das beste;) und wenn du unbedingt ein DVI anschluss benötigst fällt das Toshiba ja sowieso weg^^ da bleibt dann ja nur noch das Acer.
Also leicht is die wahl wirklich nciht

Das Gericom ist erste Sahne!
wer was gegen das Suso sagt hat noch keins in der Hand gehabt!
da es von Quanta gebaut wurde ist keinerlei Qualitätsabfall bei der Hardware zu befürchten.

Da es eh nur noch 2 monate garantie hat wirst keine erfahrung mit dem (teils schlechten) Gericom Service machen, es lässt sich auch recht billig aufrüßten (cpu´s kosten nicht mehr viel, DDR2 speicher brauch es nur den langsamsten, 2,5 hdd´s sind billig wie noch nie)
Ansonnsten ist das ein Super Notebook was bei mir schon über 2 Jahre seinen dienst tut

Ist natürlich aufgrund seines Alters nicht mehr das schnellste, der PM hat zwar ordendlich leistung, kann gegen einen C2D jedoch nicht bestehen.
Die 6600go ist natürlich auch langsamer als ihr nachfolger 7600go

für mehr infos siehe: hier

mein Favourit von den dreien ist das Toshiba. Hat von allen dreien die beste Hardware und die beste Qualität. Die 60€ Aufpreis zum Acer ist das wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh