stanzo
Experte
- Desktop System
- Little Beast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X, 12C/24T, 3.70-4.80GHz, boxed ohne Kühler
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X570-I Gaming
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 V2 OC
- Display
- 27" LG 144HZ
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe SSD 1TB, M.2
- Gehäuse
- Cooler Master nr200p
- Netzteil
- Corsair SF Series SF750 80 PLUS Platinum 750W SFX12V
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech Lightspeed X Wireless
- Internet
- ▼250K
Hi Leute,
ich habe eine spezielle Anforderung:
Und zwar möchte ich gerne mit gebrauchten Komponenten aktuelle Games auf FullHD Einstellungen bei max Settings flüssig zocken können (ca.120fps). Gut bei sehr Hardware beanspruchenden Games ist das vllt nicht ganz machbar aber das ist geschenkt.
Gebrauchte Komponenten mit sehr geringem Wertverlust in den nächsten 2 Jahren. Ziel ist es diesen PC mit so wenig Verlust wie möglich wieder zu verkaufen.
Ich könnte als Basis schon folgendes anbieten:
i5 2500
Freezer 13 Lüfter
8Gb Ram
Mainboard (weiß gerade nicht welches)
Das habe ich für 50€ gekauft und ein sehr gutes Schnäppchen gemacht womit wir dem Ziel sehr nah rücken können.
Hier sind also wirklich erfahrene Kenner in der Branche gefragt, die ziemlich genau wissen wie der Markt funktioniert.
Geplantes Budget PC ca. 400€.
Da mein Kollege sich auch einen PC anschaffen möchte mit den selben Anforderungen, gerne auch nochmal ohne die o.g. Hardware eine PC-Teile Liste.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge/Tipps/Erfahrungen etc..
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
ich habe eine spezielle Anforderung:
Und zwar möchte ich gerne mit gebrauchten Komponenten aktuelle Games auf FullHD Einstellungen bei max Settings flüssig zocken können (ca.120fps). Gut bei sehr Hardware beanspruchenden Games ist das vllt nicht ganz machbar aber das ist geschenkt.
Gebrauchte Komponenten mit sehr geringem Wertverlust in den nächsten 2 Jahren. Ziel ist es diesen PC mit so wenig Verlust wie möglich wieder zu verkaufen.
Ich könnte als Basis schon folgendes anbieten:
i5 2500
Freezer 13 Lüfter
8Gb Ram
Mainboard (weiß gerade nicht welches)
Das habe ich für 50€ gekauft und ein sehr gutes Schnäppchen gemacht womit wir dem Ziel sehr nah rücken können.
Hier sind also wirklich erfahrene Kenner in der Branche gefragt, die ziemlich genau wissen wie der Markt funktioniert.
Geplantes Budget PC ca. 400€.
Da mein Kollege sich auch einen PC anschaffen möchte mit den selben Anforderungen, gerne auch nochmal ohne die o.g. Hardware eine PC-Teile Liste.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge/Tipps/Erfahrungen etc..
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!