Gebrauchte SSD kaufen - ratsam?

MarFab

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2010
Beiträge
40
Ist das Kaufen einer gebrauchten SSD bei Ebay ratsam?

Was ist zu beachten?

Notfalls vor der Installation von Win7 die Partition löschen und Win7 eine neue erstellen lassen, damit das Alignment stimmt?

Ist es egal, an welchen S-ATA Port man die SSD anschließt? Habe SATA II.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>Notfalls vor der Installation von Win7 die Partition löschen und Win7 eine neue >erstellen lassen, damit das Alignment stimmt?

mach sie halt einmal komplett platt und partitioniere sie wie du möchtest...halt wie bei jeder neuen platte auch

>Ist es egal, an welchen S-ATA Port man die SSD anschließt? Habe SATA II.
eigentlich schon.ich fang halt immer bei 0 an...der ordnung halber
außer du planst einen raid verbund dann musst du evtl an bestimmte ports


generell würde ich glaube ich keine gebrauchte ssd kaufen...das entwickelt sich atm so rasant...da würde ich nicht eine alte nehmen
zwei 3.5'' hdd im raid0 sind auch sehr flott und man hat massig speicherplatz...nachteil ist natürlich sie machen krach
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du nicht mal Konkreter werden?
Ob Ratsam oder nicht hängt schwer von der SSD und deren Alter ab.
Was möchtest Du da für ne Einschätzung von uns ohne Grundlagen?

Und behandel die SSD beim Anschließen wie ne Platte. Denen ist es auch egal an welchen Port sie kommen^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh