Hallo Leute!
Ich weiß gar nicht, ob das hier die richtige Rubrik ist, aber fange trotzdem mal an zu schildern.
Bin gerade relativ verärgert, da ich eine Samsung SSD bei Conrad im Onlineshop bestellt habe.
Sie ist nun angekommen und das Erste war, die SMART Werte zu prüfen.
Und siehe da, die SSD hat bereits 2887 Betriebsstunden und über 450 Einschaltvorgänge am Buckel.
Für mich ist das nicht bloß ein unglücklicher Fall, so wie wenn man ein defektes Montagsgerät bekommt, sondern glatter Be-trug!
Wie würdet ihr vorgehen, einfach von der 14 Tage Rücktrittsfrist gebrauch machen und nichts weiter?
Ich möchte eigentlich diese Frechheit nicht einfach so hinnehmen. Außerdem wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die SSD wieder als neu Verkauft, bis sie zu einem Kunden kommt, der nicht weiß was SMART überhaupt ist.
Lieben Gruß und schönen Abend!
Ich weiß gar nicht, ob das hier die richtige Rubrik ist, aber fange trotzdem mal an zu schildern.
Bin gerade relativ verärgert, da ich eine Samsung SSD bei Conrad im Onlineshop bestellt habe.
Sie ist nun angekommen und das Erste war, die SMART Werte zu prüfen.
Und siehe da, die SSD hat bereits 2887 Betriebsstunden und über 450 Einschaltvorgänge am Buckel.
Für mich ist das nicht bloß ein unglücklicher Fall, so wie wenn man ein defektes Montagsgerät bekommt, sondern glatter Be-trug!
Wie würdet ihr vorgehen, einfach von der 14 Tage Rücktrittsfrist gebrauch machen und nichts weiter?
Ich möchte eigentlich diese Frechheit nicht einfach so hinnehmen. Außerdem wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die SSD wieder als neu Verkauft, bis sie zu einem Kunden kommt, der nicht weiß was SMART überhaupt ist.
Lieben Gruß und schönen Abend!