Gebrauchte SSds?

MatKr03

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
19
Ort
85080 Gaimersheim
Habe gerade eine Intenso Top III 512gb auf Kleinanzeigen für 60€ gesehen. Was haltet ihr von solchen Angeboten und wie kann ich mich gegen ****** schützen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind Fake Angebote und die sollte man melden.Vor was willst du dich schützen?
 
Gegen Be trug schützen?
Frag doch vorher nach einem screenshot von dem Programm "CrystalDiskInfo", ersichtbar mit dem jeweiligen Datum (z.B. des heutigen Datums).
Wenn keine Rechnung mitgegeben wird, fragt man nach dem Kaufdatum.
Ob dies genannte dann auch dem eigentlich Datum entspricht, kannst du natürlich nicht genau wissen.
Schlussendlich leistet eine üblich genutzt ssd, die 1 Jahr alt ist, denn gleichen Dienst wie es auch eine ssd tun würde die du 1 Jahr lang genutzt hättest/hast.

MfG

PS: Du willst das jener Artikel per Versand versendet wird? Na, dann.
Frag vorher nach einer Abholung und Bezahlung in Bar.
Günstige und gute Angebote gibt es immer. Ehrliche Käufer/Verkäufer auch.
Beweis für beide Fälle habe ich selbst erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum postest du bei grafikkarten?

und zum angebot: einfach schauen was ein teil neu kostet, den geiz ausschalten und mit gesundem menschenverstand urteilen.
 
Egal zu welchem Preise, eine Intenso Top III würde ich nicht nehmen, denn Top ist die nur dem Namen nicht. Wann man aber trotzdem wirklich nicht widerstehen kann, dann sollte man eine aus der Nähe kaufen die man vorher testen bzw. in Aktion sehen kann und dann direkt gegen Barzahlung nimmt, so wie es beim Handel über Kleinanzeigen eben immer sein sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh