[Kaufberatung] Gebrauchte U.2 / U3- NVME - was ist zu wählen und wo kann man sie kaufen?

gregre

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2024
Beiträge
3
Hallo

1. ich möchte eine U.2 / U.3 7,68 oder 15,36 TB Festplatte kaufen. Ich weiß nicht, welches Modell/Hersteller ich wählen soll.
Es wird in einem Computer (NAS) verwendet werden, um von zwei anderen Computern (PC+Mac) anstelle von Arbeitslaufwerken (über ein lokales Netzwerk - jetzt sind es 10gb, bald 25g) verwendet zu werden.

2. Da ich zum ersten Mal mit generalüberholten U.2 / U.3 Laufwerken zu tun habe, weiß ich nicht so recht, wo ich nach ihnen suchen soll.
Ich habe bei ebay.de geschaut, aber die meisten werden aus China verschickt. Gibt das irgendeine Garantie, dass nicht eine Kartoffel anstelle einer Festplatte ankommt? Oder wird das Laufwerk funktionstüchtig sein?

Mein Eindruck ist, dass es in den USA mehr Auswahl und bessere Preise gibt, aber der Import von dort ist nicht kosteneffektiv, wenn man Versand, Zoll und andere Gebühren hinzurechnet.
Gibt es einen Shop wie ServerPartDeals.com nur für Europa?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal bei Tonitrus oder Servershop24.de geschaut? Hab mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht im Bereich gebrauchte Hardware
 
Tonitrus, servershop24.de und serverschmiede.com habe ich bereits genutzt. Servershop24 ist meiner Meinung nach am schnellsten, serverschmiede.com hat oft die günstigsten Preise, braucht für den Versand aber manchmal recht lange.

Habe bei allen aber genau das bekommen, was ich haben wollte und war mit dem Ergebnis immer zufrieden. Import aus den USA lohnt sich nur bei größeren Mengen, würde wenn zusehen, dass mit FedEx verschickt wird. Die Zollabfertigung bei denen klappt bisher am besten.
 
Ab und zu findet man auch welche auf Kleinanzeigen, hier hat z.B. jemand 7,67TB im Angebot, mit Restgarantie lt. Beschreibung:

Kenne den Verkäufer nicht, nicht verwandt, nicht verschwägert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh