Gebrauchten Accelero extreme Plus II gekauft

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hey Jungs,

ich habe mir für meine EVGA o.g. Lüfter bei Ebay ersteigert, weil der Originale einfach zu laut ist.

Nun ist bei diesem Kühler aber nur diese Platte und die Schrauben dabei gewesen, und keinerlei Zubehlr.

Ich habe gelesen (leider erst nach dem Kauf), das man noch weitere Kühlköprer benötitgt!

Könnt ihr mir sagen, was ich dazu noch brauche? Bzw. evtl. hat jemand davon noch was übrig?

Danke euch, ich ärgere mich, dass ich zuerst gekauft habe, und dann gelesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann auch auf der Arctic Seite so zimlich jedes Teil nachkaufen als Ersatz Teil. SOgar für relativ kleines Geld. Zumindest war das mal so. EInfach mal unter Spare Parts nachsehen.
Wird dann zwar aus China geschickt, aber ist dafür trotzdem relativ zügig hier.

Edit: Out of Stock... Shice

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden für die Hilfe! Leider kann man auf der Seite von dort nix mehr nachkaufen, warum auch immer.

Nur diesen komischen 4-pin Adapter, den ich hoffentlich für den Lüfteranschluss nicht benötigen werde. Kann ich denn diese Speicher-Kühler die du oben gepostet hast auch hernehmen?

Sind wahrscheinlich Universel einsetzbar, oder?

EDIT: So ein Mist, die Anleitung bzw das Handbuch gibts dort auch nicht mehr, hat das evtl. jemand parat? :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.

Brauche ich unbedingt diese 2 Komponenten Masse? Die scheint es nirgends mehr zu geben! Oder reichen da auch stink normale Wärmeleitpads?

es gibt doppelseitiges wärmeleitendes Klebeband, hier z.B. Das würde ich gegenüber Wärmeleitkleber immer bevorzugen, weil es wieder ablösbar ist.

Sodala, ich habe die Graka nun umbauen können, nun habe ich aber folgendes Problem:

Auf einmal friert mein System ein, manchmal geht es dann wieder, manchmal hängt es sich komplett auf. Manchmal kommt ein Bluescreen, und einmal hatte ich ganz komische Artefakte auf dem Bilschirm!

Kann das von der Grafikkarten kommen? Hatte jemand sowas schon mal?

Artefakte klingen schon sehr nach Grafikkarte. Was sagen denn die Temoeraturen der GPU? Hast du den Kühler bei der Montage eventuell zu fest angezogen?

Zu fest angezogen? Hm, gute Frage, das weiß ich nicht so genau, die Temparaturen liegen im Idle bei ~26° und 55° bei Vollast! Dann werde ich ihn mal bissl lockerer schrauben, oder? :(

Jau, habe da noch solche Kühlrippen beim Conrad gefunden, diese hier:

AKASA GRAFIKKARTEN/RAM SPEICHERKÜHLER im Conrad Online Shop | 870611

Damit habe ich auch die Spawas gekühlt.

Meint ihr das sind die richtigen? Meine Freundin saß jetzt am PC und meinte, dass sich der Rechnung mit nem Bluescreen verabschiedet und neu startet, genauso war die Maus keine Maus mehr, sondern so ein Cursor, wie in Word z.b.

Ich bin am verzweifeln, werde morgen nochmal alle BIOS einstellungen checken, evtl. hat sich da irgendwas verstellt!

EDIT: Werde heut mal dieses ATI Tool probieren, danke für den Link, den hatte ich damals schon gesucht!

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühlkörper sind ok. Die probleme sind erst nach dem Umbau aufgetreten? Dann wird da wohl etwas schief gelaufen sein.

Vielleicht solltest du erst mal wieder den Originalkühler draufpacken, wenn du die Vermutung hast, es liegt am Kühlertausch. Dann kannst du schauen, ob damit alles läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh