[Kaufberatung] Gebrauchten Dell T20, Hp Microserver Gen8 >

decehakan

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2019
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

Ich hab letzte Woche ein Frage gestellt, leider ist das nicht gut angekommen.
Ich suche ein Server in der Leistugsklasse wie Dell T20, oder Hp Microserver Gen8. Da die veraltet sich, frage ich mich ob es sich lohnt ein Miniserver Server selber zu bauen, wenn ja was würdet ihr mir empfehlen ? Der Server sollte 4 C, 16 GB ( ECC nicht notwendig), Raid-Controller nicht nötig. Der sollte günstig sein, VMware Esxi, Promox oder Windows Server Hyper-V hinkriegem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier in Wiesbaden wurden Donnerstag letzte Woche über Ebay Kleinanzeigen T20 und T30 für 50 Euro/Stück verkauft (myDealz). Eine IT-Firma hat dicht gemacht. Ich selbst kam leider 1 Stunde zu spät. Auch wenn die durchaus bereits 5 Jahre alt sind, kannst du sowas für 50 Euro auf jeden Fall nehmen als Heim-Server.
 
Finde ich nicht unbedingt. Ich habe hier noch eine Rechnung von meinem T20 mit Xeon über 220 Euro im Oktober 2016 neu, direkt von Dell. In den Jahren danach wurden die Geräte einfach aufgrund des Hypes (es sind tolle Geräte) mit krassen Aufschlägen verkauft.
 
Das ist soweit alles richtig, aber heute gibts die halt auch nicht wirklich für 50€, mit Ausnahmen eben.
 
das war ne "filiale" eines schulunungsunternehmens das in wiesbaden zu gemacht hat.
man konnte bis letzte woche noch reste in eschborn abholen, aber jetzt ist nichts mehr verfügbar.

danke fürs erinnern, hab den deal dann mal als abgelaufen markiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh