Gebrauchten Laptop für gelegenheitsspiele

ignored88

Enthusiast
Hi, ich bin auf der Suche nach einem soliden Laptop mit dedizierter Grafikkarte für das eine oder andere nicht all zu aufwendige Spiel. Der Laptop sollte gebraucht sein.

Ich habe null ahnung von Laptops und ihren Namen/Serien der Hersteller daher bitte ich euch darum mir ein bisschen zu Helfen.
Ich Suche keinen highend gaming Laptop aber sowas wie Kerbal Spaceprogramm, Darkest Dungeon, Guild Wars 2 würde ich gerne flüssig Spielen können das heißt es müsste min ein potenter Dual Core besser aber quad sein und als Grafikkarte wird bei Guild Wars 2 eine Geforce GTX 560 oder Radeon HD 5850 für hohe Details angegeben.

Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung sagen welcher Hersteller bzw welche Serie/ Bezeichnung bewährte Laptops haben?

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus, sag mir dein Budget und ich sage dir was machbar ist :)

Ich habe mir ehrlich gesagt kein limit gesetzt, möchte oben genannte Ziele erreichen und soviel Geld in die Hände nehmen wie nötig. Was halt nicht heißt das mehr ausgeben möchte für mehr performance als nötig

Danke für deine Hilfe [emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung.. also wenn ich von mir ausgehe, dann irgendwas mit einer 540m mindestens, eher
aber 560m / 640m/ 650m / 740m und so 2Gb VRam können es schon gerne sein.

Bei der CPU Wahl reicht ein i5, muss kein i7 sein solang der Lappie die obigen Kriterien erfüllt.
Das ganze mit 4-8Gb Ram kommt schätze ich mal auf um die 400 Öcken.

Das klingt sehr gut :)
Gibt es bestimmte serien an Notebooks die da besonder hervor zu heben sind?

Alienware, Clevo/Schenker, MSI

Jo, aber dann kannste auf die 400 nochmal 400 draufschmeißen.

@ignored
In diesem Preissegment kanns verschieden sein. Acer zB. mal eine Reihe
gut, mal eine Reihe mangelhaft was die Kühllösung bei ihren Konfigurationen angeht.

Irgend ein Asus, MSI, HP oder so könnten auch hinkommen. Notfalls kann man ein wenig
bei den Energieeinstellungen tricksen.

Erwarte dir nicht das gelbeste vom Ei, aber eine einigermaßen solide Maschine lässt sich schon finden.
Ich könnt mal aus Jucks schauen, aber ohne Gewähr :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh