Gebrauchten Laptop oder neu bis 300€

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt der Preis?
gibt es einen neuen mit besseren Werten

Ja dem stimme ich zu. Das teil das du schon ausgesucht hast, hat schon so ziemlich alles was man braucht und der Preis apsst auch sofern der Zustand in Ordnung ist.
Generalüberholt heisst normalerweise ohne nennenswerte Gebrauchsspuren. Eventuell wurde tatsächlich z.B. die Handballenauflage getauscht.

Da fand ich den ersten preislich attraktiver. Bei einem so alten Gerät kann man nicht ausschließen, dass ganz schnell das Ende der Laufzeit angesagt ist, besonders beim Akku. 5 Jahre wäre bei mir die absolute Obergrenze und das auch nur bei ThinkPad T/W oder Latitude 5/6/xxxx oder Elitebook

Nicht nur das Alter sondern auch die Prozessorgeneration würde mich zum ersten Tendieren lassen. Gerade von der Leistung, dem Verbrauch, der maximalen Arbeitsspeichermenge ist der von der CPU her schon besser.
Dazu kommen noch Features wie USB 3.0 und etwas modernere Ports allgemein hinzu.

Soll denn gezockt werde, oder wie?
Erwähnen was mit dem Gerät gemacht werden soll wäre eine gute Idee.
Für gaming wird das Budget allerdings eher kaum reichen.

Düfte ne äußerst abgenudelte Kiste sein und Ich würde die nicht kaufen!

Dell Latitude E6520 Intel Core i5 8 GB Arbeitsspeicher 256 GB SSD Festplatte | eBay

könnte man da z.B. nehmen und ne vernünftige 15" Kiste mit 1600 x 900 und ner SSD für nur 240€ kannst du AFAIK immer knicken...

Zudem sollte es nicht nur wegen der integrierten Grafikkarte immer mindestens ein Core ix der 2. und nicht der 1. Generation sein!

Intel-Chipsätze – Wikipedia

http://thinkwiki.de/T510

Der Intel QM57 Chipsatz des T510 kann nur SATA2 und das bremst die SSD ungemein aus!

Zuletzt bearbeitet:
Eine refurbished Business Kiste würde ich immer einen Consumer Book vorziehen, wenn es nicht gerade um Spieletauglichkeit geht. Empfehle aber unbedingt darauf zu achten vom gewerblichen Händler zu kaufen um es evtl. wieder zurück geben zu können. Allerdings würde ich eher ein 14Zoll mit Dock + extra Monitor empfehlen, wenn es oft transportiert und /oder lange mit gearbeitet wird.

Unter Core i der 2. Generation würde ich auch nicht gehen, wie schon im Post vorher erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zocken garnicht. Wenn dann ganz simple Games.
Dell ist auch Top?

- - - Updated - - -

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-T530-15-6-Zoll-320-GB-HDD-8-GB-RAM-/292073475026?hash=item4400ef8bd2:g:ZZEAAOSwTM5YvRzq

Ich kann generell die Thinkpads der T-Serie empfehlen. Das o.g. Angebot ist sehr gut, da es komplett ist.

@mawel
Sehr schönes Angebot hast du da gefunden. Hätte ich selber die Anforderungen und das Budget des TE würde ich da sofort zuschlagen.

Stimmt, das Angebot liest sich gut. Wenn es auf den letzten Cent ankommt ist aber auch das von Alpha verlinkte Angebot nicht schlecht.

Gute 14" Kisten sind natürlich immer billiger und der TE will scheinbar nur ne 15" Kiste...

Kollege möchte 15,6

- - - Updated - - -

das
http://www.ebay.de/itm/Dell-Latitude-E6520-CORE-i5-4GB-320GB-15-6-Zoll-HD-W-LAN-DVD-HDMI-WEB-CAM-/201409419333?hash=item2ee4efd845:g:gSUAAOSwnHZYRtT8

Alpha11

danke
der erste wird es. B Ware ist mir zu unsicher

- - - Updated - - -

zwar Windows 7 drauf, denke aber das ich den auf 10 aktualisiere.

T530i mit I3 ist bei bekannten in Betrieb.
Top Teil und läuft superschnell mit Windows 10.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh