[Kaufberatung] Gebrauchten Ram kaufen?

zedvaint

Neuling
Hallo,
ich wollte mal fragen wie so euere Erfahrungen mit gebrauchtem Ram sind. ich wollte mir für mein Thinkpad eine Speichererweiterung kaufen und da dabei eigentlich immer geraten wird IBM-zertifizierten Ram reinzustecken sind die Preise dementsprechend. Deswegen überlege ich was gebrauchtes zu verbauen, da Ram ja entweder funktioniert oder eben nicht, sich aber nicht - wie etwa eine Festplatte - abnutzt. Macht das eurer Sicht Sinn oder ist das ein Gedankenfehler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, naja, der kann mir ja viel erzählen. Letztlich kann ich den Riegel ja erst prüfen wenn er bei mir angekommen ist.
Aber - verbrauchen, abnutzen etc. tun die sich ja nicht, oder?

Nein, einfach mit Goldmemory oder Memtest überprüfen und ggf. wie schon oben gesagt einen Test beim Verkäufer anfordern. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh