[Kaufberatung] Gebrauchter Beamer Mitsubishi HC 6000?

Spool

Neuling
Da oben genannte Modell wurde mir vom örtlichen Fachhändler angeboten. Der Vorbesitzer ist auf den HC 9000 umgestiegen.
Das Gerät ist 14 Monate alt und hat 400 Betriebsstunden. Es wird eine Übergabegarantie von 3 Monaten gegeben. Der Kaufpreis beträgt 650 €.
Was haltet ihr vom diesem Deal?
Danke für eure Hilfe.
MfG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke der Preis ist fair, hätte ich so ein Angebot bekommen würde ich ihn
sofort nehmen.

Ist der Wertverlust so krass? Mit wurde gesagt, das das Gerät damals um 3500 € gehandelt wurde.

Vor 14 Monaten war der Preis eher um die 2500€ [1].

Ich würde den HC 6000 am Anfang sehr genau unter die Lupe nehmen. Auf entsprechende LCD "schwächen" (Pixelversatz, Shading, Panelverfärbungen etc.) testen und sofort innerhalb der ersten 3 Monate reklamieren :)!

Aber mit ~650€ kann man da nicht viel falsch machen. Falls einem der Beamer nicht gefällt auf ebay weiter verticken.

cya cheza

[1] http://geizhals.at/?phist=281558&age=2000

Zuletzt bearbeitet:
Wie Cheza schon sagt du hast ja 3 Monate "Garantie" und da kannst du das Teil
auf Herz und Nieren testen.

Falls er dir irgendwann doch nicht mehr gefällt kannst du ihn wie schon gesagt bei
Ebay weiter verkaufen.

Da gehen die HC5000 und HC5500 so um die 580 - 630€ weg also solltest du
für deinen auch den "Einkaufspreis" locker wieder reinbekommen.

aj, so günstig ist meiner bei ebay schon geworden? man man man.

Also wenn du ihn zu dem kurs bekommen kannst, würd ich ihn auf jeden fall zumindest mal testen. der HC5500 ist schon ein geiles gerät und für den hat ich 1.400bezahlt. denke wenn der HC6000 keine Macken hat, wirst doch sehr glücklicht mit dem.

Was nimmt man denn für eine Leinwand?

Eine selbstbau Rahmenleinwand (Opera + Moltonbackdrop auf Keilrahmen = günstig) für ca. 200 Euro schlägt jede gekaufte wellige Rollleinwand bis in den 4 stelligen Bereich (wo es dann irgendwann seitliche Verspannungen gibt).

Und wie groß ist deine selbst gebaute Leinwand? Hast vielleicht Bilder?

Die kannst du bauen "wie du möchtest".
Man sagt bei HD, Bildhöhe * 3 = Sitzabstand.
Das ist ein grober Wert den man natürlich nach unten verkleinern kann.
Wichtig ist, dass die Größe im Zoombereich liegt. Das kannst du ausrechnen und dann passt du beim Aufstellen den Zoom der Leinwand an.

Welche sind denn die Nachfolger von HC 6000 und was hat sich bei denen verbessert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh