[Business] Gebrauchter Dell E6520 - Ein paar Fragen + Suche USB 3.0 ExpressCard

Graue Eminenz

Experte
Hi,

habe für einen Freund einen gebrauchten Dell E6520 geordert und hätte ein paar Fragen.

Prozessor: Intel Core i5-2520M (3MBCache/ 2x 2,5GHz/ 1333Mhz FSB/ 64-bit/ 35Watt)
Display: 39,6cm 15,6" TFT Display
Displayauflösung: 1600 × 900 Pixel (HD+)
inst. Speicher: 4096MB DDR3 (2x2GB)
1. Festplatte: 250GB - Serial ATA - 7200rpm
Optisches Laufwerk: 8xDVD+/-RW Dual Double Layer Brenner
Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000 (IGP)
LAN 802.11b/g/n (draft)
Steckplätze: 1xExpressCard Slot/54
Akku: LiIonen (gebrauchter Zustand - 14tg.. Umtauschrecht bei 4Kapazität<40min - tats. Laufzeit kann variieren)

Ohne W7/kein USB 3.0 aber mit Versand und 12 Monaten Garantie für 343€

Habe vor einen crucial ssd mit 256Gb einzubauen und W7 aufzuspielen, dass Gerät soll dann später nur für Office genutzt werden.

Suche noch eine USB 3.0 ExpressCard für den Laptop, hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich, welche Karte von P/L her interessant sein könnten?

Was meinen denn die Profis zu dem Dell E6520?
Normalerweise frage ich ja bevor ich was bestelle, würde mich aber trotzdem über Infos von Euch freuen... :)

Da das gebrauchte Gerät für einen Freund ist und ich ihm geraten habe kein neues Gerät für 350€ zu kaufen, bin ich ein wenig in der Pflicht.

Habe vor das Gerät auf Pixelfehler zu überprüfen
Gerät öffnen und falls notwendig die Lüfter zu säubern
Memtest auszuführen
Mit Prime die CPU Auslasten
Temperatur der CPU auszulesen

Hat vielleicht noch jemand Tipps auf was ich achten sollte, wenn ich das Gerät teste?

MfG
Grauer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztens hat erst ein Freund von mir genau das Modell mit der gleichen Ausstattung für 240€ vom Händler gekauft, auch mit Garantie..

Das Teil ist sehr gut verarbeitet und ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Aber wie gesagt, solltest du auch deutlich billiger finden können.

mir gefällt der preis auch nicht. scheint mir zu hoch

Getippt mit der Luxx App

Hallo Ihr und danke fürs rein schauen und Eure Meinung.

Werde versuchen das Gerät jetzt günstiger zu bekommen, mal sehen was da so geht.

Melde mich :)

ich muss mich beim preis täuschen. keine Ahnung ob da der Euro Kurs einspielt. Ich hatte gedacht, das es FullHD um den gleichen preis geben müsste, ist aber wohl nicht so.

Getippt mit der Luxx App

So, habe das Gerät jetzt von einem anderen Händler für 260€ bekommen. Danke für den Tipp bzw. die Anregung!

Kann das Gerät bis zu 4 Wochen zurückgeben, und habe danach noch 11 Monate Gewährleistung anstatt Garantie, denke damit kann ich gut Leben. :)

Da war ich wohl zu spät. Wollte dir auch grade den Link dazu schicken. 260€ ist in Ordnung!

Hallo, kann mir bitte einer den Link schicken, ich suche auch einen Gebrauchter Dell E6520.
Danke im vorraus

Hi

Also, Laptop ist da und SSD ist eingebaut. Das Gerät ist wirklich hervorragend, besser als ich erwartet habe.
Lüfter war jetzt bei meinem Modell sehr leise. Mit dem Akku hatte wir jetzt auch Glück, hält bei Last eine Stunde.
Einziges "Manko" ist die Webcam, die ist qualitativ jetzt nicht so überzeugend. Allerdings habe ich sonst nichts zu beanstanden.
Ansonsten war der gebrauchte Dell E6520 wie aus dem Ei gepellt, ist halt auch Glück :)

Wegen USB 3.0 Expresscard, danke für den Link Alpha11, allerdings schreibt jemand in den Kundenrezensionen das der E6520 mit dem Chip auf der Aka Karte nicht klar kommt. Empfohlen wird diese Karte für den Dell E6520: CSL - USB 3.0 Super Speed PCMCIA Express Card Karte

Grüße und Danke für die tolle Hilfe! :)

CSL USB3.0 ist afaik die gleiche Karte nur umgelabelt.

*Autsch* Danke für den Hinweis. :)

Edit:
Hmm, laut der Kundenrez soll der Dell mit dem NEC/Renesas chip Probleme haben und mit dem ASMEDIA chip laufen. Könnte natürlich eine Fake Bewertung sein.

Da werde ich mich wohl noch ein wenig mehr Informieren müssen.

Edit2: Danke für die Links

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die Karte ausgerechnet im E6520 nicht laufen? Problem sind die verschiedenen Treiber für die unterschiedlichen Adapter (die oft nach außen gleich aussehen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh