Gebrauchter G6 oder G7

coolnik

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2007
Beiträge
1.971
Hi liebes Luxx,

ich bin gerade auf der Suche nach einem performanten Server für eine Datenbank und zur Virtualisierung.
Umso billiger und so besser.
Eigentlich habe ich mich schon auf einen gebrauchten DL360G7 für 490€ gestoßen, der mit 2 E5520 und 32GB 670€ kostet.
Es gibt aber noch den DL380G6 für 250€, den man für den selben Preis mit 2 X5650 und 48GB konfigurieren kann.

Ist der G7 nun den Aufpreis wert oder soll ich besser den G6 bestellen? Augenscheinlich ist das iLo3 der einzige Unterschied zwischen den Beiden.
Der G7 wird auch mindestens ein Jahr neuer sein, was bezüglich der Lebenserwartung sicherlich besser ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der P410i im G6 und G7 soll wohl Ärger machen, wenn man SSDs und normale SATA-Festplatten nutzen möchte. Der IBM x3550 M3 leider genauso.
Wie schaut es dementsprechend mit dem Fujitsu RX300 S6 aus? Der verbaute D2616 soll ein LSI SAS2108 sein. Hab mich bisher nur mit HP beschäftigt gehabt und Fujitsu außer Acht gelassen. Gibt es da was besonderes zu beachten? Firmware/Treiber nur mit Care-Pack und so Sachen??

Im Übrigen muss es leider ein 1-2HE Rackgehäuse sein, KVM muss möglich sei und der Stromverbrauch ist ziemlich egal. Ich hätte einfach einen T20 oder so genommen,aber es muss unbedingt ins Rack passen -.-
AMT könnten die ja, das ich auch schon beschnuppern durfte.
 
Bei Fujitsu gibt es Firmware und Treiber frei zum Download, da braucht man kein Care-Pack oder so. Der RAID-Controller ist in der Tat ein LSI-Controller, nur mit Fujitsu-Firmware. Der macht mit SSDs und SATA-Festplatten überhaupt keine Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh