[Gaming] Gebrauchter Gamer

Daunti

Urgestein
Hy Leute ich hab vor mir nen Gamerlappi zu kaufen,
mit dem ich Skyrim, MW3 und BF 3 in Mittlerer bis hoher Auflösung spielen.
Ich möchte das Notebook schon so 1-2 Jahre behalten:cool:
Im Moment hab ich ein Lappi mit ner HD 4650 und auf der läuft
Skyrim noch flüssig.
Sonst was noch?
Fotobearbeitung keine sehr anspruchsvollen Fotos nur mit ca. 7 MP.
Ich hab da an das Ding da gedacht:
Asus G73JH TZ091 Gamer Notebook i7 8GB DDR3 500GB HDD in Köln - Lindenthal | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Die Hardware dürfte ja reichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 5870m ist etwa eine DEsktop 5770. Die wird an Skyrim/FHD/max Detail schon ganz schön zu knabbern haben.

ICh rate dir vom Asus G73 jw/jh ab, denn die haben durchweg Probleme mit der Wärme der Gpu.
Ich hatte selber das G73 und hatte immer 100C GPU und das obwohl es in der RMA war. Such dir eins mit ner GTX460m

Die 5870m ist etwa eine DEsktop 5770. Die wird an Skyrim/FHD/max Detail schon ganz schön zu knabbern haben.

Schön, dass es eine Desktop was auch immer ist.
Ich brauch keine max. Details die Auflösung sollte nur den ganzen
Bildschirm ausfüllen. Ich bin eigentlich mit den minimalen Einstellungen
bei meinem 18,4 er und minimaler Auflösung zufrieden, nur der Bildschirm wird nicht ganz ausgefüllt.

Dann solltest du ein Gerät mit 1600x900er Auflösung und trotzdem einer GTX460 oder 5870 suchen.

Ist das eine einzelehrfahrung mit dem Hitzeproblem, denn in den Tests auch mit
der ATI hab ich nichts davon gelesen.
Es wurde sogar beschrieben, dass es ne sehr gute Temperatur hat.

Nein ist es nicht google mal denn findest du viele mit dem Problem.
Das Asus G73sw hat das Problem nicht, is aber auch mit ner GTX460m

Ist das eine einzelehrfahrung mit dem Hitzeproblem, denn in den Tests auch mit
der ATI hab ich nichts davon gelesen.
Es wurde sogar beschrieben, dass es ne sehr gute Temperatur hat.

Hardware-Test: Nvidia Geforce GTX 460M - DirectX 11 für Notebooks im Test bei GameStar.de

Wie gesagt im Grunde nehmen die sich beide nix ich würde aber ganz klar zur GTX460m greifen, oder du gehst das Risiko ein und bekommst eins mit dem besagten Hitze Problem und ärgerst dich.
Und das du es gebraucht kaufst wird der Verkäufer dir nicht sagen ob es nen Hitze Problem hat oder nicht. Liegt ja auch immer im Auge des Betrachters, einige sagen sich naja läuft doch alles auch wenn die GPU 100C hat,die Frage ist denn nur wie lange noch.

Die NVidea ist doch schlechter, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Denn viel spaß mit dem Service bei Asus :) Hatte 5 Wochen gewartet und hatte dennoch weiterhin die Probleme.

Ist halt so. Kann dir überall passieren wo dicke Hardware zu Spottpreisen angeboten wird und das was mit dem Gerät verdient wird dann eben über den nicht vorhandenen Service kommt.

Wobei Asus schon ein ganz spezieller Fall ist und schon öfters durch die Fachpresse ging.

Jo klar kann das überall passieren, aber Fakt ist, das gerade das Asus G73 jw/jh Probleme hat und was meinst du wieso die alle verscheuern bei ebay und co. Die Dinger wollen sie alle los werden.^^

Jo klar kann das überall passieren, aber Fakt ist, das gerade das Asus G73 jw/jh Probleme hat und was meinst du wieso die alle verscheuern bei ebay und co. Die Dinger wollen sie alle los werden.^^

Dann muss Asus aber ganz besonders kacke sein, denn nicht nur die G73jh werden so oft angeboten^^
Das einzige was ich von Asus habe ist mein Eee Pad Transformer und das ist geil.

EDIT:

Kennt ihr sonst noch gute gebrauchte?
Medion, Toshiba etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das verstehe sind alle problematischen G73 Geräte mit einem i7 drin. schon seltsam ;)
Gehört aber wohl nicht hier her.

Eben, zum Glück sind einige nicht alle.
Was hat denn der i7 damit zu tun??? Der wird unter Office 45°C und bei Last knapp über 70°C warm.
Dabei ist das Ding leiser, wie manche Netbook-Krücken.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, zum Glück sind einige nicht alle.
Was hat denn der i7 damit zu tun??? Der wird unter Office 45°C und bei Last knapp über 70°C warm.
Dabei ist das Ding leiser, wie manche Netbook-Krücken.
Größere Hitze durch CPU = größerer Hitzestau im Notebook = schlechtere Kühlung für die anderen Komponenten wie Grafikkarte. Die i7 der ersten Generation waren richtige Heizkraftwerke, die aktuellen i7 sind da deutlich brauchbarer. Sehr schön sieht man das wenn man diese beiden Tests vergleicht:
Test Update Asus G73JH (i7-720QM, FHD TFT) Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Asus G73JH (ATI HD 5870) Gaming-Notebook - Notebookcheck.com Tests
Zwar war die Raumtemperatur beim Test des i7 um 1,8°C wärmer, das erklärt aber keine durchschnittlichen 10°C mehr an den Gehäuseoberflächen (oben wie unten). Der i7 740QM dürfte da noch etwas drauf legen. Denke schon dass man der CPU hier die Schuld geben darf schließlich ist die Grafikkarte zentrales Element in einem Gamernotebook und der i5 reichte im Grunde auch zum zocken.

Quatsch, die Bereiche sind weit genug entfernt, um sich nicht zu beeinflussen.
Und die CPU holt sich die frische Luft von oben, die GPU dagegen von unten.
NBC oder NBJ sind auch nicht immer der letzte Schluß. Die Oberflächen meines G73 werden nicht spürbar warm. Dazu ist es auch noch leise!
NBJ kam z.B. zu einem anderen Ergebnis.
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-asus-g73jh-tz038v-nkmo-1155/3
Schließlich laufen auch ein 920XM in akzeptablem Bereich (4x3,2GHz) unter 90c.
Es stimmt aber, es gab Qualitätsunterschiede bei den ersten G73s. Doch damit sind nicht alle zu verteufeln!

Zuletzt bearbeitet:
Richtig nicht alle sind zu verteufeln ,aber wenn er bei Ebay und Co kauft wird der Verkäufer ihm das nicht auf die Nase binden ob es eins mit dem bekannten Hitzeproblem ist. Daher RISIKO KAUF. Das wäre es mir nicht wert.
Quatsch, die Bereiche sind weit genug entfernt, um sich nicht zu beeinflussen.
Und die CPU holt sich die frische Luft von oben, die GPU dagegen von unten.
NBC oder NBJ sind auch nicht immer der letzte Schluß. Die Oberflächen meines G73 werden nicht spürbar warm. Dazu ist es auch noch leise!
NBJ kam z.B. zu einem anderen Ergebnis.
ASUS G73JH-TZ038V Notebook im Test Stealth-Gamer mit mehr Power und FullHD auf notebookjournal.de
Schließlich laufen auch ein 920XM in akzeptablem Bereich (4x3,2GHz) unter 90c.
Es stimmt aber, es gab Qualitätsunterschiede bei den ersten G73s. Doch damit sind nicht alle zu verteufeln!

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ich spiel MW3, BF3 und Skyrim auf einem Dell XPS mit einem I7 und einer 540m.
Ich habe halt nur eine Auflösung von 1366 x 768 aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.
Auch beim längeren zocken hatte ich keine Probleme.

Auch von der Verarbeitung und dem Support ist Dell halt auch um einiges besser als Asus.

Das wird keiner machen wetten^^ ICh hab mein G73 auch bei Ebay verkauft ersteigert is ersteigert und wenn danach Fragen kommen denn is das PEch :(
Er kann den Verkäufer explizit danach fragen und es sich schriftlich bestätigen lassen - Kaufvertrag mit zugesicherten Produkteigenschaften gehört IMHO bei solchen Käufen immer dazu... wenn es dann dieses Eigenschaften nicht hat ist das ein Wandlungsgrund...

Hey Leute ich bins nochmal.
Ich hol mir nun doch das SW weil ich nen Schnäppchen gesehen hab.
1200€ für die Version mit i7 und 3D:cool:
Ich hol es persönlich ab, hätt ich mit dem anderen übrigens auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist fast ein Schnäpchen^^ Aber berichte mal wenn du es hast :)
Hey Leute ich bins nochmal.
Ich hol mir nun doch das SW weil ich nen Schnäppchen gesehen hab.
900€ für die Version mit i7 und 3D:cool:
Ich hol es persönlich ab, hätt ich mit dem anderen übrigens auch gemacht.

naja weil ich die schon öfter bei ebay für um die 900 Euro weg gehen sehen hab :) Aber is ansich nen guter Preis :)
Ok warum fast?
Naja ist nicht das neuste, aber wird reichen.
Und die anderen Gebrauchtpreise dagegen, ich hab lange verglichen.

So hab ihn grade abgeholt und vorher angeguckt. Guter Zustand der Mann hat mir alles gezeigt inklusive 3D. Super sind sogar 10GB RAM drinnen. Noch 1,5 Jahre Garantie einfach super für 900.

---------- Post added at 16:36 ---------- Previous post was at 13:32 ----------

Jetzt habe ich ihn mal aufgebaut.
Man ist das WLAN schnell, mein alter hat nur 23MBit von 64MBit reinbekommen ich bekomme 62MBit rein.
Jetzt bin ich zufrieden.

na denn mal viel spaß mit dem Gerät :)
So hab ihn grade abgeholt und vorher angeguckt. Guter Zustand der Mann hat mir alles gezeigt inklusive 3D. Super sind sogar 10GB RAM drinnen. Noch 1,5 Jahre Garantie einfach super für 900.

---------- Post added at 16:36 ---------- Previous post was at 13:32 ----------

Jetzt habe ich ihn mal aufgebaut.
Man ist das WLAN schnell, mein alter hat nur 23MBit von 64MBit reinbekommen ich bekomme 62MBit rein.
Jetzt bin ich zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh