[Gaming] Gebrauchter Laptop 17 Zoll bis max. 250 Euro

Kusie

Neuling
Hallo,
mein Sohn wünscht sich einen gebrauchten Laptop mit möglichst großem Bildschirm (17 Zoll) und mit einer dezidierten GraKa damit man wenigstens ältere Spiele darauf zocken kann. Das damit keine aktuellen PC Spiele laufen ist klar. Leider kenne ich mich bei Laptops nicht gut aus, ich habe mal nach 17 Zoll Laptops mit Core I3 bzw. Core I5 gesucht und z.B. den Acer Aspire V3-771G mit Core I5 und Nvidia GeForece 840M gefunden, der um die 250 Euro bei Ebay zu haben ist - wäre das ein guter Kandidat oder gibt es bessere Standard-Laptops von Samsung oder Sony die für mich passen würden? Geräte mit Core Duo Prozessor oder irgendwelchen Celerons würde ich jetzt mal ausschließen.

Gruß und danke,
K.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebrauchte Spielekisten für 250€ sind eine ganz schlechte Idee.

Ja das Budget ist echt richtig knapp :/
Ist nicht noch irgendwo ein alter Monitor oder Fernseher vorhanden?
Würde nämlich viel eher das Geld in eine halbwegs solide PC-Basis stecken. Gibt mehr Leistung und vorallem kann der Sohn diesen dann später mit gesparten Taschengeld vielleicht aufrüsten :)

Wenn diese Aussicht besteht, könnte man sogar erstmal das ganze Geld in ein System mit starker CPU samt integrierter Grafikeinheit stecken. Das reicht erstmal für alte Games.
In 1-2 jahren hat man dann mit einer dedizierten Grafikkarte (100-150€), erheblich mehr Gaming-Leistung da, als mit dem Notebook welches unter Umständen bzw. mit pech bis dahin auch noch kaputt gegangen ist (denn Notebooks sind tendenziell physikalisch mehr belastet als PCs, wegen Wärme und Bewegung)...

Oder muss es zwingend mobil werden?