gebrauchter Tray?

Campi30

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
1.447
Hallo

iss wohl an der tagesordnung dass man selbst bei relativ guten Shos schon gebrauchte Ware bekommt


der Unterschied zum Boxed war mir zu hoch also habe ich einen Q9550 Tray gekauft

seht selbst....die seiten des Heatspreaders sind auch verbogen

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das mit gebraucht zu tun? Gibt auch CPU´s die haben in der Boxed Packung schon Kratzer auf dem HS.

Schau lieber auf die Unterseite. 1 Pin Abdruck vom Sockel pro Pad sind ebenfalls normal.

Desweiteren, wer tray kauft ist einfach selber Schuld. Kaum Ersparnis und dazu noch weniger Garantie.
 
Die Seiten des Heatspreaders sind sicherlich nicht verbogen, das bekommt man so schnell nicht hin. Wenn die verbogen sind, dann ist die CPU sicherlich defekt.

Und so kleine Makel heißen noch nicht sofort, dass es sich um einen gebrauchten handelt.
 
Die Heatspreader sind ganz sicher auch nicht perfekt, aber selbst Thermalright-Kühler sind wohl konvex.
 
Da ist nichts verbogen! Heatspreader sind niemals plan.
Einbauspuren sehen anders aus und häufig hat man dann auch Kratzer auf der Cpu und Druckstellen am Rand, wegen der Cpu-Halterung.


:eek:
Neu kostet der E0 boxed ca. einen Euro mehr.

zeige mal ....also ich sehe das so

Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83GHz, boxed (BX80569Q9550) | Geizhals.at Deutschland

ok ich habe so nicht verglichen aber es wären imerhin kanpp 50 euro gewesen weil bei Rexstone hätte ich net bestellt

ich habe aber diese beiden Links verglichen

Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83GHz, tray (AT80569PJ073N) | Geizhals.at Deutschland

Intel Core 2 Quad Q9550s, 4x 2.83GHz, boxed (BX80569Q9550s) | Geizhals.at Deutschland

wo ist der Unterschied zwischen dem ersten Link und dem 3. bis auf fast 50 euro Preisdifferenz?

habe es eben erst gesehen....der 3. Link ist der 9550s ( was auch immer das *s* heißt )

also ihr denkt ich soll das ding einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nur eine Differenz von 33cent zwischen tray und boxed. Beides E0. Du kannst keinen Q9550s damit vergleichen, der hat eine niedrigere TDP.

Desweiteren sind die Preise nun so oder so alle samt zu hoch weil die Q9XXX Reihe EOL ist.
 
Der 3. Link zeigt die "s" Version vom Q9550. Das ist eine Stromsparversion mit einer TDP von 65W statt 95W. Diese sind immer unverhältnismäßig teurer.

Es stimmt schon, dass in diesem Fall die boxed Version teurer ist, als die tray. Das war bei meinem Q6700 auch so.

Das liegt aber daran, dass die CPU ein Auslaufmodell ist und die 250€ für die boxed Version des Q9550 nicht repräsentativ ist, wie du siehst haben nur noch 3 Shops die CPU gelistet. Um ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen musst du dir die Preisentwicklung ansehen zu einem Zeitpunkt wo die CPU noch breiter verfügbar war.

Da lag der Q9550 nämlich bei ca. 215€ boxed und die Tray Version bei 220-250€, wenn man sich die Preise vom Okt/Nov. ansieht.

Die 205€ für die Tray Version ist also ein Abverkauf von Restbeständen.

Deine CPU sieht nicht so aus, als hätte sie gelitten. Leichte Gebrauchsspuren sind nichts ungewöhnliches. Egal ob boxed oder tray.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber diese beiden Links verglichen

Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83GHz, tray (AT80569PJ073N) | Geizhals.at Deutschland

Intel Core 2 Quad Q9550s, 4x 2.83GHz, boxed (BX80569Q9550s) | Geizhals.at Deutschland

wo ist der Unterschied zwischen dem ersten Link und dem 3. bis auf fast 50 euro Preisdifferenz?



Du hast hier einen 9550s mit einen normalen 9550er verglichen.
Die s-CPUs sind Stromsparversionen der normalen Varianten und wollen gut bezahlt werden.

Warum hast du dir keinen im Marktplatz gekauft?
 
ok...lassen wir den 3. Link mal weg...wo aber ist da zwischen dem 1. und 2. Link eine Differenz von 33 Cent???...bin ich bescheuert?ich sagte doch dass ich garantiert nicht bei dem Laden *Rexstone* bestellt hätte...und der 2. Anbieter möchte 254 euro im Vergleich habe ich bei HOH 209 euro bezahlt!

Marktplatz....daran habe ich nicht gedacht weil ich kaum hier bin....

@Kaltblut...was bringt mir es bei der preisentwicklung ein datum zu finden wo Boxed und Tray gleich teuer waren???...wenn ich jetzt einen kaufen wollte??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh