Gebrauchtes 13-14 Zoll Convertible + Digitizer und guter Verarbeitung bis 800 Euro

drug

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
60
Servus!

Habe zur Zeit noch ein Acer V5-573G als Notebook und Hauptgerät, aber leider fällt erstens die Gehäuseunterseite langsam auseinander und zweitens hat das Gerät einen Wackelkontakt der Stromversorgung. Prinzipiell war ich damit immer zufrieden (vor allem der tolle Bildschirm und die Möglichkeit MSATA und Festplatte zu verbauen). Die Tastatur war ok, aber hat Schwächen, das Touchpad hätte ich gerne etwas gleitfähiger und die Verarbeitung ist halt nicht so der Renner und recht fragil.

Da ich hin und wieder gerne digital zeichne und PDF-Bücher oder Comics lese, habe ich noch ein Lenovo Helix 2 (leider ohne Ultrabook Pro Keyboard), bei dem der Digitzer top funktioniert, was aber von der Verarbeitung auch nicht so super ist.

Nun ja, in Anbetracht der absehbar begrenzten Lebensdauer meines Acer Notebooks, überlege ich mir, die beiden Geräte (Acer 573G und Lenovo Helix 2) zu verkaufen und mir dafür ein All-in-One Convertible Gerät zu holen. So hätte ich ein Gerät weniger rumliegen und ein wenig mehr Flexibilität.

Hier also meine Anforderungen:
- gerne kleiner und leichter (ca. 1,5 kg) als das V5-573G, also 13-14 Zoll. Denke, dass mir 12 Zoll als Hauptgerät zu klein ist.
- Leistung auf keinen Fall schlechter als das Acer, gerne besser, wobei da wahrscheinlich gar nicht so viel passiert ist in den letzten 3 Jahren.
- Akkulaufzeit mindestens 5 Stunden, gerne mehr.
- Guter Digitizer zum Zeichnen
- Gutes Display mit ordentlicher Auflösung (mindestens FullHD, fast besser WQHD für PDFs, wenn der Bildschirm nicht insgesamt darunter leidet)
- Wesentlich bessere Verarbeitung als ich das vom Acer und dem Lenovo Helix kenne.
- Da ich gerne mal was upgrade wären Möglichkeiten der Selbstaufrüstung von Massenspeicher und Ram ganz toll.
- gute Eingabegeräte (Touchpad und Tastatur)


Was sind denn empfehlenswerte Geräte, gerne aus dem Businessbereich von vor ein paar Jahren?
Ich schaue mir im Moment Lenovo Thinkpad Yoga, Fujitsu T904 und evtl. sogar Spectre X360 an, bin aber ehrlich gesagt gerade echt überfordert und habe wenig Überblick. Zur Zeit favorisiere ich das T904, da das recht viel bietet bezüglich meiner Anforderungen und gebraucht um die 800 Euro zu bekommen ist. Bin mir auch nicht sicher, was ich für meine alten Geräte noch bekomme.

Also bin ich bereit für alle Vorschläge!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh