Gebrauchtes Auto so bis 3000€ gesucht, zuverlässig und günstig im Unterhalt

N

Nubert

Guest
Hallo Zusammen,

ich hab jetzt endlich mal den Führerschein gemacht und meine Frau auch gleich mit, jetzt wollen wir uns nen Auto kaufen. Also wie das Auto aussieht ist uns nicht so wichtig, sollte halt zuverlässig sein, und günstig im Unterhalt. Schön wäre wenn er 5 türig ist, da wir zwei Kinder haben.

Was kann man da empfehlen, bin wie gesagt was Autokauf betrifft ein absoluter Unwissender.

Das Auto will ich eigentlich schon ne Weile fahren, sprich solange wie möglich, weil es soll mich nur von A nach B bringen, mehr nicht ;)

Gefahren bin ich bisher den aktuellen Golf (Diesel, 1xx PS), 1er BMW (Diesel, 1xx PS), Alfa Romeo 147 oder 146 (Diesel, 1xx PS) und nen Astra G (Benziner 75PS oder sowas, glaub ich), vom fahren fand ich den Opel sehr angenehm auch im Hinblick auf meine Frau, man sitzt weit oben und das Auto verleitet zum gleiten und net zum rasen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei zwei Kids würde ich zu einem Volvo V40/V70 geifen. Sind zuverlässig sicher und groß.

Ich glaub das ist meiner Frau fast zu groß das Auto, also ich sag mal größer wie Golf Klasse will die net und der Platz sollte dort ja ausreichen für 2 Kids, und einkaufen tue ich lieber oft und wenig und net 1 x mal und viel, Supermarkt ist auch gleich 5min von uns weg.

Dann nimm doch einen Opel Astra oder einen VW Golf ! Die sollten günstig zu bekommen sein .

Sau Teuer ist relativ ! Ich weis nicht wie der eingestuft ist bei den Versicherungen ! Aber bevor Du einen Wagen kaufst kannst Du ja bei den Versicherungen schauen was für Kosten auf Dich zukommen !
Besser wäre es wenn Du den Wagen auf einen Familienangehörigen versichern lassen kannst als Zweitwagen ! Da steigt man dann nicht mit den vollen Prozenten ein !

Ja das mitm versichern müsste bei meinem Vater gehen, der ist prozentual schon ganz unten.

Beim Golf ist da egal ob 3/4er, die neueren dürften ja zu teuer sein

vom fahren fand ich den Opel sehr angenehm auch im Hinblick auf meine Frau, man sitzt weit oben und das Auto verleitet zum gleiten und net zum rasen ;)

Da würde auch ein Ford Focus MKI passen.
Mein Vater hat den Kombi als TDDI (Diesel) mit 90PS.

Reicht locker, verbraucht wenig. Genug Platz hat man auch.

Wie zuverlässig ist den Ford Fokus, weil der soll auch noch a bissel halten und wenn schon was kaputt ist sollte das net gleich nen halbes Vermögen kosten

Abgesehen von den TDCI Motoren,diese verhalten sich wie eine Frau, sind diese relativ zuverlässig

€: Wieso fährst du einen 1er BMW wenn dein Budget bei 3000€ liegt ?

Zuletzt bearbeitet:
Fahrschulauto gewesen, genauso wie der Golf, Alfa vom Bruder, Opel von der Schwiegermutter ;)

Golf 4 Variant aus den Jahren 2001/2002 sowas sollten groß genug sein und mit um die 200tkm für gute 3000 euro zu haben sein. mit weniger km kommen für das geld dann ford mondeo/focus in frage. je nach jährlicher fahrleistung benziner oder diesel.

Als Fahranfänger ist es wirklich ratsam ihn als Zweitwagen zu versichern. Habe meine Führerschein auch erst seit 10 Monaten..:p

Beispiel Einstufung Golf IV über mich versichert:

TK + HP 150 Euro ca. 2600 Euro im Jahr
Dabei hat das Auto nur 75 PS und 3000 Euro mit 174000 Km gekostet.
Zumindest weiß ich was ich hab.

Steuer ~85 Euro im Jahr.

Über meine Mutter die beim ADAC versichert ist, bezahle ich für die oben genannten Leistungen ca. 70 Euro im Monat. Wenn halb- oder jährlich bezahlt wird ist´s noch weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh