[Kaufberatung] Gebrauchtes Barren-Nokia mit bestimmten Eigenschaften gesucht

Fabrice

Urgestein
Hallo beisammen,

ich suche ein klassisches Nokia-Handy, das bestimmte Eigenschaften aufweisen müsste. Das Handy darf gern ein älteres Modell sein, hauptsache es hat:

- mindestens eine 2MP-Kamera
- Bluetooth
- mindestens EDGE
- einen tauglichen Browser
- Micro-SD-Slot
- und gern SMS als eine Art Chat-Protokoll-Ansicht (das kenn ich von meinem Sony Ericsson)

Ich hab leider keine Ahnung von Handys, erst recht von Nokia. ;) Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Wer sowas rumliegen hat, darf es gern gleich anbieten. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Nokia browser sind alle solalala, sowohl s40 als auch symbian....der beste dürfte wohl noch xpress sein aber glaub gibt's nur auf den relativ neuen ashas.
Bei s60/symbian gibt's noch n opera mobile der dann recht gut ist.

Deshalb würde ich danach schauen dass s60 drauf läuft und dann opera draufpacken

was ist denn preisliche Vorstellung?

Hi,
der Browser ist nicht das Wichtigste. Das Gesamtpaket muss stimmen. Und dazu gehört auch der Preis - es geht um ein gebrauchtes Handy für sehr wenig Geld, das möglichst nah an den Bedingungen weiter oben ist. Wenn der Browser Mist ist, der Rest aber brauchbar (und günstig) - nehm ich das Ding. :d

Nokia N82. War lange Jahre sehr zufrieden damit. Browser bin ich mir nicht mehr sicher. Der Rest war super :)

Ich würde mich nach Business Modellen umsehen, z.B. dem E51 bzw. dem E71 jeweils mit S60. Die Dinger sind absolut grundsolide, das E71 hat sogar eine vollständige Tastatur. Ich hatte das E71 mit einer 16GB microSD Karte im Einsatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh