[Kaufberatung] Gebrauchtes Budget DSLR Paket

electr0n

Neuling
Hallo, derzeit habe ich eine Bridgekamera (Fuji S6500fd) und damit gelingen mir Bilder nicht so Recht (viel Rauschen, Abbildungsfehler durch das Objektiv und fehlende Moeglichkeit mit mehrfachen Blitzen zu arbeiten), deshalb moechte ich gerne auf eine DSLR umsteigen.

Ich betreibe Fotografieren (noch) nicht als grosses Hobby, die Kamera wird vor allem fuer Produktfotos und Alltagsfotografie genutzt (mal ein Portrait, eBay Verkaeufe, Hardware etc.), was der Grund dafuer ist im gebrauchten Bereich etwas guenstigeres zu erstehen.

Vorerst moechte ich einen Body und ein Objektiv kaufen, um dann spaeter zu erweitern. Wichtig sind mir folgende Punkte:
- Preisrahmen 400Euro maximal.
- grosser Body (grosse Haende)

Ich habe ein bisschen gesucht und bin auf folgende Kombo gestossen:
Canon 30D Body fuer 200Euro
Canon 50mm 1.8 II fuer 100Euro

Gibt es aehnlich gute Kameras in dem Bereich, die ich uebersehen habe? Danke fuer Anregungen und Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern die 30D mit den Auslösungen im Rahmen ist, machtst du hier nichts falsch. Beim Objektiv würde ich aber das ältere Canon 50mm 1.8 I nehmen, neben dem Metallbajonett hat die ältere Version einen besseren Autofokus. Alternativ würde auch ein gebrauchtes Tamron 17-50 in Frage kommen, welches für ein Budget-Zoom sehr ordentlich abbildet (gutes Exemplar, Serienschwankungen vorhanden).

Zuletzt bearbeitet:
Das Tamron habe ich mir schon auf meine Liste gesetzt, kommt aber erst spaeter ;-)
Danke, dann werde ich das wahrscheinlich so machen.

Falls du noch auf der Suche bist... habe noch ne 40D rumliegen im Schrank die bei mir als Ersatzbody diente. Hat keine 5000 Auslösungen!
Bei Interesse kannst du dich gerne melden.

Beste Grüße

Ich melde mich nochmal zurueck. In der Zwischenzeit habe mir eine 30D mit Batteriegriff und das Canon 50mm 1.8 II gekauft, bin sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh