electr0n
Neuling
Hallo, derzeit habe ich eine Bridgekamera (Fuji S6500fd) und damit gelingen mir Bilder nicht so Recht (viel Rauschen, Abbildungsfehler durch das Objektiv und fehlende Moeglichkeit mit mehrfachen Blitzen zu arbeiten), deshalb moechte ich gerne auf eine DSLR umsteigen.
Ich betreibe Fotografieren (noch) nicht als grosses Hobby, die Kamera wird vor allem fuer Produktfotos und Alltagsfotografie genutzt (mal ein Portrait, eBay Verkaeufe, Hardware etc.), was der Grund dafuer ist im gebrauchten Bereich etwas guenstigeres zu erstehen.
Vorerst moechte ich einen Body und ein Objektiv kaufen, um dann spaeter zu erweitern. Wichtig sind mir folgende Punkte:
- Preisrahmen 400Euro maximal.
- grosser Body (grosse Haende)
Ich habe ein bisschen gesucht und bin auf folgende Kombo gestossen:
Canon 30D Body fuer 200Euro
Canon 50mm 1.8 II fuer 100Euro
Gibt es aehnlich gute Kameras in dem Bereich, die ich uebersehen habe? Danke fuer Anregungen und Tipps
Ich betreibe Fotografieren (noch) nicht als grosses Hobby, die Kamera wird vor allem fuer Produktfotos und Alltagsfotografie genutzt (mal ein Portrait, eBay Verkaeufe, Hardware etc.), was der Grund dafuer ist im gebrauchten Bereich etwas guenstigeres zu erstehen.
Vorerst moechte ich einen Body und ein Objektiv kaufen, um dann spaeter zu erweitern. Wichtig sind mir folgende Punkte:
- Preisrahmen 400Euro maximal.
- grosser Body (grosse Haende)
Ich habe ein bisschen gesucht und bin auf folgende Kombo gestossen:
Canon 30D Body fuer 200Euro
Canon 50mm 1.8 II fuer 100Euro
Gibt es aehnlich gute Kameras in dem Bereich, die ich uebersehen habe? Danke fuer Anregungen und Tipps