Gebrauchtes HP 6930p für 249€

HANSBAYER

Experte
Hallo
ich suche ein einfaches Notebook, v.a. zur Textverarbeitung.
Zur Grundausstattung sollte Windows 7 und WLAN gehören.
Zum Spielen brauche ich es nicht, meine Kids würden sich freuen, wenn zumindest SIMS 3 darauf läuft.:haha:
Nun habe ich folgendes Angebot entdeckt:

Intel Core 2 Duo P8400 2x2260 MHz
14,1 Zoll Wide - 1280x800 WXGA
Intel Standard-Shared Memory
Arbeitsspeicher: 4096 MB
Festplatte: 120 GB
Laufwerk: DVD
Weitere Ausstattung: Ethernet LAN WLAN
WWAN Fingerprint Webcam
Akku geprüft und OK
inkl. Software: Win7 PRO 64

Noch mehr Einzelheiten hier: DEAL LX | Online Aktuelle Deals

Es handelt sich um einen Leasingrückläufer, und mir ist klar, dass das seine Tücken hat (veraltete HW, gebrauchter Akku...)
Andererseits ist der Preis verführerisch. Oder? Kaufen oder anderswo suchen?
Für Tipps oder auch Alternativvorschläge - in einer ähnlichen Preisklasse - bin ich dankbar.:p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kisten sind sehr solide, aber das 1280er Display ist kein Knaller (im vergleich zum 1440er aus der gleichen Serie).
Ist das die Version mit Intel Grafik oder mit der Radeon 3450?

Wenn du ihm noch eine SSD spendierst, hast du damit ein solides und auch noch schnelles Arbeitsgerät. Und der Preis geht in Ordnung, wenn man bedenkt das ein Windows 7 Pro alleine schon 100 Euro kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Laut meiner Internetrecherche von INTEL ("Der Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD (auch manchmal GMA X4500 HD oder ähnlich genannt, obwohl die X4500 die Desktop Variante bezeichnet) ist eine DirectX 10 fähige onboard Grafikkarte für Notebooks").
Die Grafikkarte ist aber nicht austauschbar, heißt es da.
Ist das nun gut oder schlecht?

- - - Updated - - -

Eine SSD würde ich noch dazutun. Habe das kürzlich an meinem PC gemacht, und das Betriebssystem rübergeschoben. Der Erfolg war riesig.
Der Einbau einer SSD in ein Notebook dürfte vielleicht etwas ....."fieselig" sein????
Habt Ihr das Tipps für eine gute SSD?

Na das hört sich doch alles ganz gut an. Tendiere im Moment dahin zuzuschlagen.
Noch eine Frage: Was heißt "Das 1280er Display ist kein Knaller "? Auf welche Abstriche muss ich mich da einstellen?

durchschnittsware, dazu noch CCFL getrieben. kann also recht dunkel sein, da CCFLs altern.

o.k. - Letzte Frage:
Könnte man dieses CCFL-Display durch ein LED-Display ersetzen? (Sicher nicht aktuell, aber vielleicht in 2-3 Jahren)
Oder steht der Aufwand nicht im Verhältnis zum Preis?
Oder ist das technisch schwierig/nicht möglich.
(Ich denke immer, das Teil ist für 249 Euro "zu" günstig und muss einen Haken haben....:shot:)

Das 1440er war auch ein CCFL Display, aber Qualitativ ne ganze Ecke besser. Die Warscheinlichkeit dass du ein LED Display in 14" 16:10 bekommst ist sehr gering. Dell hatte sowas bei den E6400 im Angebot, bei denen war es auch das 1440er Display. Ob die Anschluesse und Befestigungen jedoch passen, so dass du evtl ein Dell Displaz (B Ware, ueber die Ebucht aus China) in deinem HP einsetzen kannst... Evtl weiss google was? Das 6930 gab es jedenfalls nie mit LED Display.

Danke, danke, danke für alle Antworten und Tipps.
Werde das Teil wohl kaufen - und hoffen, dass das Display noch etwas taugt.:haha:

Laut meiner Internetrecherche von INTEL ("Der Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD (auch manchmal GMA X4500 HD oder ähnlich genannt, obwohl die X4500 die Desktop Variante bezeichnet) ist eine DirectX 10 fähige onboard Grafikkarte für Notebooks").
Die Grafikkarte ist aber nicht austauschbar, heißt es da.
Ist das nun gut oder schlecht?

- - - Updated - - -

Eine SSD würde ich noch dazutun. Habe das kürzlich an meinem PC gemacht, und das Betriebssystem rübergeschoben. Der Erfolg war riesig.
Der Einbau einer SSD in ein Notebook dürfte vielleicht etwas ....."fieselig" sein????
Habt Ihr das Tipps für eine gute SSD?

Die Grafik war für damalige Verhältnisse mit das Beste was es als Onboard Lösung gab. Die X4500(HD) kann sogar HD Material abspielen. Spiele sind allerdings nur sehr eingeschränkt spielbar.

Ich finde jedoch das dieses Angebot deutlich besser ist T410 Lenovo ThinkPad Core i5 2,4GHz 4GB 320gb W510 1400x900 Wind 7 64bit | eBay

Bessere Auflösung, bessere CPU/GPU, größere HD und vor allem ein Thinkpad T.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber ein T410, also ein Lenovo Thinkpad, evtl sogar mit der Tastatur die damals ne Revolution ausgeloest hat.
Das Elitebook ist ein Panzer. Kannste auch als Wagenheber missbrauchen. (auf eigene Gefahr :shot:)

Oh Mann,
Ihr macht einem die Entscheidung schwer! Eigentlich hatte ich mich schon entschieden - FÜR das HP 6930.
Jetzt bin ich wieder davon abgekommen: Für das T410 spricht das Alter und der i5-Prozessor. Dagegen die eher "leichte" Verarbeitung.
Was ist nun besser? Der Panzer (HP):fresse2: oder der Schmetterling (LENOVO):rolleyes:?
Mann, Mann, Mann - bitte helft mir bei meiner Entscheidung :confused::confused::confused:

Das 1400x900er Display ist soweit ich weiss ein LED Display. ICh wuerd das T410 nehmen.
Aber nicht unbedingt von ebay, sondern mal schauen was nbwn, ralf scharbert und konsorten so im Angebot haben.

Zuletzt bearbeitet:
mmm.
"Ralf Scharbert" - noch nie gehört, aber macht nix: Laut Homepage hat er Insolvenz angemeldet:shake:. Er verweist auf "LUXNOTE.de". Werde mich dort und auf NBWN umsehen...

Das ebay Angebot scheint seriös zu sein. In der Beschreibung steht 1A Ware:
Zustand:
"Das Gerät ist in einem sehr gepflegte 1A WARE
Keine Pixelfehler, Ausleuchtung wie neu! Anschlüsse alle Top in Ordnung

Ab sofort einsatzbereit."

Also sprich praktisch neuwertig. Außerdem besteht bei Kauf per Paypal in eBay so gut wie kein Risiko. Ich würde das 410er für den Preis nehmen.
Immerhin handelt es sich um ein Notebook das mehr als 1000€ neu gekostet hat. Die T Serie gehört auch in Lenovo Zeiten immer noch mit zu den Besten was man in dieser Notebook Klasse kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Yo - sehe ich auch so.
Allein dieser Hinweis mit der schwedischen Tastaturbelegung lässt mich noch zögern: "Schwedische Tastaturlayout ;

Deswegen gibt es Deutsche hochwertige Tastaturaufkleber mit dazu im Lieferumfang enthalten.(ein paar

Buchstaben sind mit hochwertigen, verschlussfreien Aufklebern überklebt worden
"
Diese Aufkleber werden schon was taugen.....

Alle Tastaturen haben Aufkleber wenn du mal genau hinschaust. Ausnahme Backlit Tastaturen.

Das mit dem Aufklebern ist normal. Das sehe ich nicht als Hindernis. Aber wenn es nicht gefällt kann ja eine deutsche Tastatur sich besorgen (Was natürlich extra Geld kostet).

Du kannst dir ja selbst ein Bild machen. Hier eine Vorauswahl an Vergleichsangeboten bei eBay ab 180€ (T400,R400, R410,T410,T500,R500,T510,R510,6930p,8540p) in PC Notebooks & Netbooks | eBay

Da wirst du bestimmt fündig und kannst das von dir gefundene Angebot besser einschätzen.

Übrigens, ich habe schon 2 Notebook bei nbwn gekauft. Die waren allerdings als neuwertige Demoware ausgepriesen und lagen preislich deutlich höher als das von dir gepostete Angebot. Exzellente deutsche Ware kostet auch was. :)

Doch bei "älterer" Hardware kann man durch aus was Gutes erwischen.
Hier eine Vorauswahl bei nbwn: http://www.nbwn.de/453/notebook-ultrabook-tablet/sonstige-notebook/sonderposten.htmlhttp://

Zuletzt bearbeitet:
Das 6930p ist schon sehr solide, mit 1440x900 auch ok. Aber ich würde für das gleiche Geld einfach auch mal das Dell Latitude E6410 in die Runde werfen. Hat das bessere 1440x900 LED Display als das T410.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh