Gebrauchtes IBM T40, was ist davon zu halten?

andy.p

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
38
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die teuren IBM T40 haben ein besseres Display, mit einer Auflösung von 1400x1050 und deine verlinkten nur mit XGA (1024x768). Außerdem ist die Ausstattung schon schlechter als bei den 2000Euro Modellen ;)
 
Das Display ist schon OK. Mich interessiert die Qualität des T40, kann man die gebraucht überhaupt kaufen? Und ist der Preis OK?
 
also Ausstattung - klar waren das keine 2000€ Geräte ,dann wären sie jetzt noch teurer.

Ich hab selbst ein IBM T40 neu,(also Lagerware mit 2 Jahren IBM Garantie)- akku war von 2003 nie benutzt,also glaub ich das.

jedenfalls ist das imho ein Top Notebook , wenn man nicht zocken will.Klar ist für CAD ne höhere Auflösung besser aber das klappt mit der ATI7500 eh nur schlecht.

Aber sonst leise,leicht stabil (magnesium gehäuse)

allerdings bedenke das man ein neues T43 ab 1300,- bekommt
 
schau mal bei ok1.de...da ist das t40 im moment supergünstig neu zu kaufen.
 
ET schrieb:
jedenfalls ist das imho ein Top Notebook , wenn man nicht zocken will.Klar ist für CAD ne höhere Auflösung besser aber das klappt mit der ATI7500 eh nur schlecht.

muss mir gerad mal selbst wiedersprechen,CAD (3D, CATIA V5) klappt unerwartet sogar ganz gut,hab jetz keine großen (so Auto) Zusammenbauteile getest bzw. hab keine Dateien in der Richtung,aber so für kleines stud. Basteln (Part Design) ganz gut.
 
Danke für eure Tipps. Habe von dem gebrauchten T40 inzwischen abgesehen, es sein denn es kommt bei E-Bay noch was gescheites. Wird aber wohl auf ein neues R50e hinauslaufen, entweder mit Celeron oder Centrino. Warte aber noch bis nach Weihnachten, evtl. sinken die Preise ja wieder.

Wünsche allen ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest.

Gruß
Andreas
 
Das T40 ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich selber habe mir im Oktober 2003 das grosse Modell, das T40p neu gekauft und bin immer noch sehr zufrieden. Sehr robustes Gerät. Das einzige was mich beim normalen T40 stört ist die sehr schwache Grafikkarte.
 
Ja, das T40 ist bestimmt sehr robust, allerdings kann ich mir nur ein gebrauchtes leisten, und da liegen die Preise mit ordentlicher Garantie doch sehr hoch. Ein neuse R50e dürfte da eher in Frage kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh