Gebrauchtes Iphone4 - Lohnenswert?

Eckhaus09

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
9
Ort
Mecklenburg
Hallihallo,
ich habe derzeit die Möglichkeit von einem Bekannten ein Iphone4 zu bekommen, es ist knapp 2 Jahre alt und funktioniert angeblich noch tadellos.
Was sind eure Erfahrungen mit dem IPhone4? Bislang hatte ich nur Samsung oder Huawei mit einem Android Betriebssystem. Ist es eine krasse Umstellung und was haben die Gerüchte um den schlechten Akku auf sich? :hwluxx: :confused:
oder doch lieber ein neues Smartphone von einem altbekannten Hersteller?

Vielen Dank vorab!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Iphone 4 ist kein schlechtes Gerät hat aber auch schon seine 6 Jahre auf dem Buckel und bekommt keine neuen IOS Updates mehr was man wissen sollte. Übliche Probleme waren immer der Home und der Powerbutton die nur noch mit viel Kraft oder garnicht mehr funktionierten. Wenn der Akku platt sein sollte kannst du den ganz einfach selber ersetzen.

Was soll es denn überhaupt kosten und was hast du jetzt für ein Gerät ?
Ich persönlich würde kein Iphone mehr älter als das 5er kaufen wobei ich mich da lieber bei neuen Geräten von Huawei z.b. umschauen würde.
 
das Huawei Ascend G700 hatte ich bislang und war damit auch sehr zufrieden. Der Akku ist halt bombe vor allem bei diesem Gerät. Leider hat es vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben.
Mit wie viel Geld kann man bei einem neuen Akku für das IPhone4 rechnen?
 
Zumal wie so oft die letzten Firmware-Versionen das Iphone nur noch lahmarschig machen. Gerade das 4er wird nicht mehr wirklich Spaß machen.
Bist du dir bewusst wie klein 4" eigentlich sind? Gerade tippen wird damit sehr sehr unangenehm.
Spare lieber und hole dir das aktuelle oder aus dem Vorjahr. Alles andere ist aus meiner Sicht nicht mehr zu empfehlen.
Zumal das SE ja "relativ" günstig ist, für Apple-Verhältnisse und eben auch kleines Smartphone ist, solltest du darauf stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 4er hat sogar nur 3,5 Zoll. Ich könnte darauf nicht mehr tippen und ich kann mir nur schwer vorstellen das du wenn du von einem 5 Zoll Gerät wie dem Huawei kommst damit hantieren möchtest.
Den Akku gibts auch günstiger aber ich rate generell ab.

In dem Preisbereich ab 150€ aufwärts gibt es mittlerweile extrem viele sehr gute Smartphones. Da wird sich schon was finden für dich ;)
 
Aktuell gibt es übrigens das Honor 7 für nur 229€, ein echtes Schnäppchen! (dank 50€ Cashback)
 
Ich würde ebenfalls kein Iphone 4 oder 4S mehr nehmen.
Das 5er oder 5C wäre akzeptabel wenn der Preis stimmt, ab 5S wäre dann "ok". 6 oder 6S natürlich perfekt! ;)
 
vorallem im winter wirst du spass beim akku des iphone 4 haben... ist es zu kalt geht es einfach aus...
 
Hatte selbst vor Jahren mal ein iPhone 4 geschenkt bekommen, cooles Gerät aber ein so kleines Display würde Ich Heute nicht mehr haben wollen.
Alles was älter als das iPhone 5S ist würde Ich Heute nicht mehr Empfehlen. Schon allein wegen iOS Updates und der schwachen Hardware.

Zum Freundschaftspreis für 20-40 € als Übergangslösung vielleicht OK aber viel mehr sollte man dafür nicht ausgeben. Dann Lieber im Android-Lager ausschau halten, da gibt es genug passable Geräte um die 100-130 €

mfg
 
..und bekommt keine neuen IOS Updates mehr was man wissen sollte...

Das ist ja ganz neu. Mein MD235DN/A (4s) läuft mit dem aktuellen ios 9.3.2 ohne probleme.

@Eckhaus09
Was die displaygröße betrifft sollte man wissen, was man alles machen will. Ich nutze das gerät vorzugsweise zum telefonieren, situationsbedingt fotos machen , whatsapp, instagramm und musik für unterwegs. Dafür reicht es locker.
Wenn du ein angebot hast für kleines geld teste es unbedingt vorher, ob dir die größe taugt.
 
Iphone 4s ist nicht das gleiche wie ein Iphone 4. Außerdem hast du auch eine spezielle Version vom neuen IOS bei dir drauf die Apple ausnahmsweise raus gebracht hat. Normal ist das definitiv nicht.
 
Wo ist iOS 9 auf dem 4S speziell?

Zum Thema: Ein iPhone 4 würde ich nicht mehr kaufen. Das 4S taugt ja schon nicht mehr wirklich. Würde eher günstig ein iP5(S) schießen.
 
Das iPhone 4 ist veraltet und EOL. Immer mehr Apps unterstützen iOS 7 nicht mehr und mit dem Release von iOS 10 wird sich das noch fortsetzten. Da iOS 7 die letzte Version ist, die auf dem iPhone 4 läuft kann man das Gerät kaum noch empfehlen. Wenn du ein iPhone willst hol die mindestens ein 5s.
 
Das iPhone 4 ist veraltet und EOL. Immer mehr Apps unterstützen iOS 7 nicht mehr und mit dem Release von iOS 10 wird sich das noch fortsetzten.
Wenn es keine Updates mehr gibt, würde ich auch vom Kauf eher abraten. Ich selbst habe noch das Lumia 1020 im Gebrauch und habe kein Update auf die aktuellste Version erhalten. Nehme an, dass in Zukunft noch weniger gehen wird als jetzt schon.

Ich würde auch zum Kauf einer aktuellerern EierPhone-Version raten oder eben zu einem androiden Gerät.
 
Shots fired! :fresse2:
 
Bloß die Finger weg vom iPhone 4 und 4S. Die laufen nicht mehr wirklich gut. Ich hatte jahrelang das 4er bis September letzten Jahres. Hab seitdem das 5er und dazwischen liegen Welten.

Am besten nach einem gebrauchten 5S oder 6er schauen, da kann man nix falsch machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh