[Business] Gebrauchtes Laptop rund 200€

Federmaus

Enthusiast
Hallo,

ich bin grade auf der Suche nach einem gebrauchten Laptop zum Programmieren, hin und wieder mal im Bett liegen und etwas surfen und auf Youtube/Twitch gammeln.

Möchte rund 200€ ausgeben.

Um es noch einmal kurz zusammenzufassen:

-Ich lege wert auf eine brauchbare Tastatur
-Größe vllt 13,14,15 Zoll? Sollte schon portable sein und keine 10KG wiegen.
-Displayauflösung, je mehr desto besser schätze ich, grade weil darauf fast nur programmiert wird.
-Akkulaufzeit das Gerät soll viel unterwegs benutzt werden, daher wäre mir eine gute Akkulaufzeit schon relativ wichtig.

Habe momentan drei Geräte im Blick die preislich etwa in meine Kategorie kommen, da wäre das Lenovo T420, das Lenovo T520 und das HP Elitebook Folio 9470M.

Falls jemand noch ein paar Ideen hat, gerne her damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Defintiv ein Thinkpad. Meine Freundin ist Programmiererin und hat das T420 und ist super zufrieden damit. Die Tastatur ist sehr gut. Ich habe ein Thinkpad P50, das Top Modell von Levono. Ich muss aber zugeben, dass die Tastatur vom T420 etwas knackiger ist.
Soweit ich weiß, wird ein T420 im Marktplatz angeboten.

Alles klar, hast du denn Erfahrungen mit dem HP? Ist etwas aktueller und sollte als Elitebook ja auch eigentlich eine brauchbare Kiste sein, hat halt auch Mobiles Internet, was gar nicht so verkehrt ist.

Ich würde es so sagen, HP ist gut, jedoch erst ab der Pro Book Serie. Allerdings kommen Sie nicht an die "echten" Thinkpads (T,W,P,X Serie) ran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh