[Business] Gebrauchtes Lenovo / Dell mit WWAN und hoher Auflösung

sTalKer

Ready2Race - KTM 950SM
Hallo Zusammen
Beschäftige mich seit geraumer Zeit mit gebrauchten, Leasingrückläufer bei Ebay und Co. vom Typ Dell Lattitude oder Lenovo Thinkpad.
Preislich möchte ich um die 300€ ausgeben und eine SSD sollte verbaut sein / wird für 50€ (128GB) verbaut.
Ein WWAN Modul bzw. ein Steckplatz dafür sollte vorhanden sein. Mindestens 4GB RAM und das Display kann von 12-14" sein.
Jedoch mit mindestens 1440x900er Auflösung, umso höher desto besser :)
Tastatur sollte Deutsch sein, ob nun per Aufkleber (wie sind dort die Erfahrungen?) oder "Original".
OS hätte ich selbst und vom Zustand her sollte er A/B Ware sein.
Akku lässt sich idR leicht austauschen und gegebenenfalls kaufe ich einen günstigen Neuen.

Bei Ebay findet man ja hunderte solcher Angebote, Businessgeräte und Leasingrückläufer.
Was habt Ihr für Erfahrung, wo habt Ihr euren her und was könnt Ihr empfehlen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst dir bei einem Gebrauchtgerät(gerade bei den günstigen 300€ Geräten) bewusst sein, dass du eben keine Neuware hast und dir das gute Stück nach 6 Monaten abrauchen kann und du ohne Laptop und ohne Geld da stehst.

Was genau meinst du mit A/B Ware? Ich definiere "A Ware" als Neuware und "B Ware" als weitesgehend ungenutzt mit Gebrauchssphren auf Verpackung und Zubehör und lediglich einer Gewährleistung von 12 Monaten. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird es bei dir aber ein gebrauchtes Gerät?

Beim Notebook kann man generell sehr wenig selber schrauben, ersetzen oder reparieren (Von Laufwerken, Ram und ggf. CPU mal abgesehen), ich würde da auf Neuware mit 24 Monaten Gewährleistung bei einem kulanten Händler und ggf. vorhandener Herstellergarantie mit Endkundensupport setzen. Da bist du dann nur mit deinen 300€ natürlich "raus".

x220 oder e6420 und mal genau nachlesen was geht und was nicht geht.

Getippt mit der Luxx App

Hey
Danke
Benötige eben hin und wieder ein Office NB, da komm ich mit nem Ipad nicht weiter ...
Und mehr wie ~300€ möchte ich nicht dafür ausgeben.
Ein Lenovo ist idR dafür genau das richtige und eigentlich langlebig.
Schrauben ist kein Problem, kenn mich mit der Materie aus :)
Bei Ebay werden die Rückläufer oft auch als A Ware deklariert, deshalb meine Aussage.
2k5lexi, die beide hab ich auch im Auge und beobachte fleißig die beendeten Auktionen.

Ich wüsste nicht was es bei dem von mir geposteten Angebot noch zu überlegen gibt, da es wirklich 100%ig in Dein Anforderungsprofil passt. 14", 1600x900, 250inkl. + 50€SSD, UMTS/WWAN, orig. deutsche Tastatur etc.
Es sei denn die anderen gefallen Dir optisch besser..

Direkte Konkurrenz wäre das Gerät hier:
Dell Latitude E6420 i5 2,5 GHz 4GB RAM 320 GB HDD LED HD Display DVD-RW A Ware | eBay

Gleicher Preis, eben Dell und man würde hier direkt günstig upgraden können.
180GB bekomm ich sonst nicht für 55€.
Dafür erhalte ich grad ne 128GB Sandisk ...
Ne UMTS Karte kostet 15€ und wäre gleich wie beim Lenovo.

Das Lenovo Angebot ist gut, aber kein Schnäppchen.
Sowas gibts bei Ebay andauernd.

Mhm soweit mir bekannt ist der msata Slot bei den 6420 nur für WWAN, in meinen Augen ein großer Nachteil. Aber jeder wie er möchte.

Das würde ja passen, soll ja ne WWAN Karte rein.
Die SSD wird im Festplattenkäfig installiert, Bauhöhe 7mm, SATA Anschluss.
Bin echt am überlegen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh