[Kaufberatung] Gebrauchtes LG G3 16GB oder neues LG G2 16GB

flatline

Enthusiast
Ich hab die möglichkeit ein gebrauchtes LG G3 mit 16gb zu kaufen für unter 140€ oder ein neues G2 mit ebenfalls 16GB für 145.
Das G3 ist etwa ein jahr alt und im normalen gebrauchten zustand.
Was wäre die bessere wahl?
Bekommen beide das update auf Android 6?
Auf was muss ich achten im Falle des gebrauchten G3?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das g3 16gb wird wohl nur mit root und custom Rom wirklich rund laufen, ist dir das zu tricky dann gib lieber paar Euro mehr für die 32gb Variante aus.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Ich bezweifle, dass das LG G2 ein Update auf 6.0 bekommt. Ist immerhin ein 2 jahre altes phone.
Das teil lohnt sich eigentlich nur dann, wenn du es direkt Rootest, und gleich ne aktuelle Custom Rom aufspielst.

Beim G3 hättest du den Vorteil einer SD karte. Weiß nicht, ob LG dieses Display "sharpening" gefixt hat in späteren updates, aber falls nicht, musst du Rooten und den hotfix von XDA flashen, damit das Display den inhalt vernünftig anzeigt (sonst hast du Holo artefakte bei schrift, etc), also drauf achten ^^

Das G3 hat aber auf jedenfall android 6.0
Vermutlich aber das letzte.
Würde mir daher evtl ein moto G 3rd 16gb, oder Honor 5x ansehen.

Hatte mal die 16GB (LG G3) Variante ein Tag lang mit einem Kartenvertrag und die war die reinste Katastrophe.
Das Handy hat sich ständig aufgegangen oder ist einfach ausgegangen.
Am ende ging es aus beim Fotogravieren und wollte dann auch nicht mehr starten.

Habe es dann zurück geschickt und mir die 32 GB Variante selber gekauft.
Das habe ich heute noch und bin voll zufrieden damit.
Bei mir läut mittlerweile auch Android 6.0 drauf.

Möglich dass ich bei der 16GB Variante zuvor ein Montagsgerät erwischt hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh