Gebrauchtes Notebook 12-14"

bLuBboO

Semiprofi
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen gebrauchten Notebook.
Mir ist wichtig:

• min. 1366x768
  • HDMI
  • 12-14"
  • leise im Office-betrieb und bei Filmen
  • beleuchtete Tastatur

Ich hab mir schon einige Threads vorgenommen und nach kurzer Überlegung ein HP Elitebook 2650p bestellt.
Leider habe ich übersehen dass es kein HDMI hat und vor allem war es ziemlich laut, daher geht es zurück zum Händler.

Ich möchte ungern mehr als 400€ ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die üblichen Verdächtigen sind das E6420 oder das x220/x230

Beleuchtete Tastatur ist beim E6420 nicht standard, müsstest du also schauen ob du eins damit findest.
Ein HDMI Adapter und ein kleines Programm zum Lüfter steuern hätte dich beim 2560p glücklich gemacht ;)

Ich schau mir die Notebooks mal näher an, danke.

BigShot, welches Programm meinst du?
Das 2560p wurde aber auch ziemlich warm, noch liegt es hier und ich könnte es testen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man davon ausgehen dass in "größeren" Notebooks eine bessere Kühlung verbaut ist?
Sprich mehr Heatpipes, größerer Kühler und Lüfter?

Prinzipiell schon. Dafür lohnt es sich aber immer mal wieder die Test bei Notebookcheck zu studieren, da kann man recht gut beurteilen, wie gut das Kühlsystem des jeweiligen Gerät unter Last funktioniert...

NBFC - NotebookFanControl
Damit geht es sehr gut. Einfach mal den Staub entfernen und neue Wärmeleitpaste draufmachen.

Ich habe nun ein Dell Latitude E6230, mit 8GB RAM und einer 256GB großen SSD, in aussicht.
Das Notebook soll 340€ kosten, hat aber einige kleine Dellen im Deckel und Kratzer rundum.
Was haltet ihr von dem Preis? Die Ausstattung finde ich schon mal klasse.

EDIT: Das E6230 kommt gebraucht vom Händler mit einem Jahr Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine deutsche Tastatur hat und einem i5 drin, dann ist das in Ordnung. Je nach Akkuzustand musst du nochmal mindestens 20€ im Hinterkopf einplanen..

Es ist ein i5 verbaut, die Tastatur ist deutsch und beleuchtet.
Dann werde ich das wohl nehmen, danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh