Gebrauchtes Notebook kaufen Für Spiele.

Intel Freak

Banned
Hallo leute, und zwar würde ich mir gerne ein gebrauchtes notebook zulegen was nicht mehr ganz sooooo neu ist, und nicht mehr so teuer sein sollte.

An was für eine Konfiguration müsste ich da denken wenn ich eins gebraucht kaufen möchte ?

Spiele die gespielt werden sollen:

Venetica (Muss nicht auf besten auflösungen laufen sondern nur schön flüssig mit paar details)
Cossaks Back To War
Need For Speed Underground 2
Solitair
usw.

Also das einzigste was neu ist ist dieses Venetica weil meine eltern daran einen narren gefressen haben :stupid:

Ab wo gehen denn Spielgrafikkarten bei Notebooks los ? 7800GT-M ?

Auf jeden fall sollte das Book schon einen Core 2 Duo oder einen AMD Turion X2 besitzen und mit 4Gb ram aufrüstbar sein.

Festplattenkapazität ist nicht so wichtig.

Würde mich über informationen sehr freuen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich selber nutze ein hp workstation notebook für sowas. robust und langlebig und darüber hinaus im officebetrieb meistens fest lautlos.
bei mir speziell ist es ein hp 8710w mit einer nvidia quadro fx1600m (8700m gt) reicht für die meisten games in der nativen auflösung (bei mir 1680x1050) in mittleren bis hohen details aus. ein gerät in der kategorie bekommst du bei ebay ab ca. 500€ alternativen wären z.b. das dell xps 1710 oder auch 1730 (aber die sind noch recht teuer).

grüße
evil

Hallo Evilguy, und danke erstmal für deine Information.

Ich habe schon diverse notebooks angeschaut bei ebay kleinanzeigen sowie bei Ebay selber.

Was ich eigentlich wissen wollte ist, ab wo fangen notebooks an die zum Spielen älterer spiele taugen wie ich sie oben gelistet habe.

Also ab welcher Grafikkarten Generation ?

Naja neu ist immer sone sache, geld für ein neues habe ich nicht wirklich Über.

Es sollte schon was Gebrauchtes sein ;)

Hab hier eins gefunden, kann man damit auch Spielen ? Ist zwar schon älter aber macht nix, notebook wird eh über Netzteil betrieben also sprich auf Voller leistung.

AMD Athlon X2 mit 2,1GHz, ATI Mobility Radeon HD 4570, 4GB Hauptspeicher, 320GB Festplattenspeicher, W-LAN, Gigabit LAN, 4x USB

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn dein budget ?

wenn du ein gebrauchtes notebook nehmen willst wirst ums studieren von benchmarks etc. und einlesen nicht drumrum.

Leistung der Grafikchips kannst du hier nachschaun:
Mobile Graphics Cards - Benchmark List - Notebookcheck.net Tech

Von dem was zu bisher geschrieben hast würde ich dir aber empfehlen, dass du dir hier ein günstiges Neugerät empfehlen lässt. Wenn man ein gebrauchtes Notebook kauft sollte man einen guten Überblick über den Markt haben.

AMD Athlon X2 mit 2,1GHz, ATI Mobility Radeon HD 4570, 4GB Hauptspeicher, 320GB Festplattenspeicher, W-LAN, Gigabit LAN, 4x USB

Warum nennst Du nicht einfach das Modell? :wall:

Vom Prozessor her würd ich sagen: Finger weg, wenn du wirklich zocken willst damit. Dann schon lieber einen schönen Core 2 Duo P8xxx, darauf kriegt mans schon zu Laufen.

Wo ist das Problem mit nem Mobile-AMD zu zocken? Limitieren tun bei Notebooks in 99% aller Fälle die Grafikchips.

Mein altes Notebook hatte einen Turion X2 mit 1,6GHz und der hat dicke gereicht um NfS:MW (nachfolger vom gennanten NfS:U2), sämtliche Spiele mit Source-Engine etc. auf nativer Auflösung zu spielen. Und das war vor 5 Jahren.

Wenn man ein gebrauchtes Notebook sucht dann sollte man drauf achten, dass man keinen NVidia-Chipset der 7000er- oder 8000er-Serie kauft. Die haben durch die Fertigungsmethode eine nicht allzulange Lebenserwartung.

Aber man kann sie nachlöten lassen, hat nen Kumpel bei seinem schon mehrmals gemacht.

Also mein Budget für ein Taugliches Noti liegt bei ca. 300€.

Nein ich möchte kein neues Notebook haben ;)

Steht auch extra oben in der beschreibung...

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

um das jetzt mal durch die blume zu sagen: mit deinem kenntnisstand ist es sehr wahrscheinlich dass du die 300 € in ein notebook versenkt dass deinen anforderungen nicht gerecht wird und/oder in einem halben jahr den geist aufgibt.

Acer TravelMate 5740ZG-P604G50N Gaming-Preishit! - 400 €

d.h. für einen hunderter mehr bekommst du ein ordentliches NEUES notebook mit 24 monaten gewährleistung und genug leistung für alles was du zocken willst.

und das hält dann im gegensatz zu einem gebrauchten auch mehr als ein paar monate.

Vergiss das mit dem Nachlöten ganz schnell. Das hält wenn's hochkommt zwei Monate. Für eine dauerhafte Lösung müsstest du die Lotballs austauschen....

Ja für ein neues müsste ich noch 1-2 Monate sparen da ich mir erst ein neues Fahrzeug gekauft habe.

und bei Gebrauchten kann man mehr handeln ;)

bei gebrauchten kann man mehr handeln ( hammer! ) okay dann kauf dir ein gebrauchtes, lass es 1 monat laufen und kaputt gehen ( krassester fall). dann handelst du erstmal eine ganze weile um es reparieren zu können ...

spar halt den einen monat und gut ist.

Naja anscheinend will mir hier nicht geholfen werden.

Ich habe explizit gefragt ab wo spielegrafikkarten bei NOtebooks anfangen und nicht ob ich mir ein neues Notebook kaufen will...

Kauf dir doch was gebrauchtes. Nur solltest du mal drüber nachdenken was hier erzählt wird statt die beleidigte Pampelmuse zu spielen.

Wenn du wissen willst welche Grafikkarten taugen such das spiel mit den höchsten Hardwareanforderungen raus und orientier dich an dessen Anforderungen. Und wenn dann da steht: 8600GS probierst du was wie ne 9500GS oder 4570 zu bekommen.
Wie schon gesagt: 8000er und 7000er Serie gilt es zu meiden.

ich würde zum vorgeschlagenen Acer greifen ;)
die HD5650m ist stark genug um auch neuere Spiele auf mittel-hoch darzustellen

edit:
es wird hier im Forum auch ein Notebook für 400€ angeboten
http://www.hardwareluxx.de/community/f168/gamer-notebook-400-euro-und-vieles-mehr-811790.html
Grafikkarte ist noch ein Tick besser

edit2:
in ein Notebook wenig zu investieren ist Geldverschwendung, denn ein Upgrade ist gar unmöglich oder teurer als das Notebook selbst
an deiner Stelle würde ich lieber einen kleinen Desktop PC zusammenstellen, da hast du bei deiner jetzigen finanziellen Situation viel mehr davon

Zuletzt bearbeitet:

schau dich doch mal hier im marktplatz um.

hab mir vor paar monaten nen 15,4" hp notebook mit nem 2*2ghz intel und ner geforce 9600m-gt für 250€ gekauft, da läuft selbst crysis 2 drauf.

Asus X5DAF

Taugt das was ?

Prozessor: AMD Athlon II X2 M320 Dual-Core (2.1 GHz / 1 MB L2 Cache / 35W)
Chipsatz: AMD RX781 + SB700
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2-800MHz (2x 2048MB)
Display: 39,6cm (15.6") Glare Type (HD, 16:9, 1366 x 768) LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD5145 mit 512MB VRAM

Der plan sich ein Notebook zu kaufen hat sich eh eben erledigt.

bei dem Miserablen angebot an neuen sowie auch an gebrauchten Notebooks werd ich noch eine weile warten.

Trotzdem danke für eure informationen.

Thread kann hiermit Geschlossen werden !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh