Gebrauchtes oder neues MacBook zum einstieg

awo

Neuling
Hi

Ich habe mich jetzt dazu endschlossen in die Mac Welt einzusteigen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich mir ein gebrauchtes, neues oder refurbished MacBook hole?

Was würdet ihr empfehlen und auf was soll ich achten.

Das MacBook wird dann auch der bekleider auf Reisen sein.

mfg

awo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön, dass Du nun in die Mac Welt einsteigen möchtest!
Gib aber mal einen preislichen Rahmen an, den Du in das Teil investieren möchtest.
Generell würde ich von einem gebrauchten Gerät abraten, es sei denn Du kennst den Vorbesitzer gut (z.B. wenn Du es Deinem Bruder oder Freund abkaufst).
Und auf was Du achten sollst, hängt natürlich davon ab, was Du für Vorstellungen hast. Wofür wirst Du den denn nutzen? Wird das ein Zweit-Computer sein?

Hi

Preislich habe ich mich noch nicht festgelegt aber so an die 800€.

Im Moment habe ich noch ein Windows Notebook das ich dann aber nurnoch zum spielen benutzen werde.

Der Mac soll quasi für alles andere da sein. Also mein jetzigen Windows Rechner ersetzen.

aufgaben sind standart sachen: office,mail,i-net,musik etc etc. Sicherlich is mir klar das dafür auch ein kleines Windows Netbook/Notebook reichen würde aber da ich Beruflich viel mit Computern zu tun ahbe muss ich mal in die MAC Welt.

Was ist von den Refurbished MacBooks zu halten?

mfg

awo

Von Apple's Refurbished Shop halte ich persönlich nicht viel, zwar hast du da die Garantie und eine gewisse Sicherheit aber die Preise sind dort nicht viel günstiger als wenn du ein komplett neues kaufst.

Ich würde auf jeden Fall ein aktuelles gebrauchtes Gerät kaufen. Mit 800 EUR bist du da gut dabei denk ich.

z.B. hier

Ich würde gern ein MA610 15.4" 2.33GHz Macbook Pro kaufen. Neu denke ich gibt´s schon keine mehr, aber am besten neuwertig. Wo kann ich eins finden außer eb_ay?
Danke Gruß

Schau mal bei Macuser.de im Anzeigenmarkt nach. Da gab es schon das ein oder andere Super Angebot.

Die Refurbished Gerät von Apple sind fast Neugeräte. Äußerliche Schäden haben die allerwenigsten.

also kann man schon auf die refurbished geräte zurückgreifen oder?

wenn es mir nicht passt beschädigngen oder sonstiges kann ich es immer noch zurück schicken!

mfg

awo

Wenn Du ein Budget von 800 Euro hast, kannst Du Dir locker ein komplett neues MacBook kaufen. Damit bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ist doch außerdem viiiiiel schöner, so ein niegelnagelneues Gerät zu benutzen :-)

hi

habe mir heute morgen ein macbook pro 13" gekauft war bei mediamarkt 100€ runtergesetzt.

mfg

awo

Schau mal bei Macuser.de im Anzeigenmarkt nach. Da gab es schon das ein oder andere Super Angebot.

Kann ich auch nur empfehlen. Ich hab da mein MacBook auch her. Das einzige was mich immer noch stört, ist die scheiß Festplatte in meinem. Mal abwarten wie die SSD Preise im Sommer sind ;)

mfg

danke für die tips. habe mich jetzt für ein mac book pro entschlossen und bereue es kein meter finde die bedinung viel besser wie bei Windows ;) .

mfg

awo

Gute Wahl, vor allem das Display des MBP 13" ist echt genial!!

Von Apple's Refurbished Shop halte ich persönlich nicht viel, zwar hast du da die Garantie und eine gewisse Sicherheit aber die Preise sind dort nicht viel günstiger als wenn du ein komplett neues kaufst.

Klar, teils sogar um 150 Euro billiger für ein "gebrauchtes" Macbook, was aber von einem neuen nicht zu unterscheiden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh