SensationZ
Neuling
Hallo zusammen,
ich suche nach einem Notebook für meine Eltern. Diese nutzen noch ein älteres Acer von ca. 2008/09.
Es ist jetzt alt, gut gebraucht (Abnutzung), langsam und hat Akkuprobleme, wodurch das Notebook nur mit Strom in der Nähe genutzt werden kann.
Das Notebook wird für Office, Surfen und Videos genutzt.
Kriterien wären:
- Displaygröße >= 15"
- gerne Nummernfeld
- solide Tastatur und Mauspad
- wenig Wärmeentwicklung (auf dem Schoß)
- Auflösung am besten 1366x768 (höher = kleinere Schrift)
- mind. 4 GB RAM
- WLAN b/g/n-Standard
- HDMI Anschluss (an TV)
- SD-Karten Slot (Digitalkamera)
- geringe Abnutzung
- Nutzungsdauer ca. 5 Jahre
Ich habe bereits ein Angebot für ein gebrauchtes Notebook erhalten, wobei ein paar wichtige Kriterien gestrichen werden müssten:
Lenovo T400
2,4 GHz Dual Core
160 GB Festplatte
3 GB RAM
14" Display
=> 130 €
Vorteil: Kostengünstig, solide, vermutlich wenig abgenutzt durch Nutzen einer Dockingstation
Nachteil: Bereits ein paar Jahre alt, kein Nummernfeld, kleineres Display als bisher und gewünscht, HDMI fehlt vermutlich?
In Frage: Festplatte nachrüsten? (Kosten?)
Mein eigenes Budget liegt bei ca. 150€.
Das bedeutet, falls der T400 sich lohnt, würde ich zugreifen.
Meine Frage wäre hier, ob man lieber in ein neues Notebook investieren soll oder das T400 nutzen soll.
Das T400 ist ja auch nicht sehr jung, aber wird es noch 4-5 Jahre ohne Probleme halten?
Was muss man alles bei Gebrauchten beachten? Neuer Akku,... ?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
SensationZ
ich suche nach einem Notebook für meine Eltern. Diese nutzen noch ein älteres Acer von ca. 2008/09.
Es ist jetzt alt, gut gebraucht (Abnutzung), langsam und hat Akkuprobleme, wodurch das Notebook nur mit Strom in der Nähe genutzt werden kann.
Das Notebook wird für Office, Surfen und Videos genutzt.
Kriterien wären:
- Displaygröße >= 15"
- gerne Nummernfeld
- solide Tastatur und Mauspad
- wenig Wärmeentwicklung (auf dem Schoß)
- Auflösung am besten 1366x768 (höher = kleinere Schrift)
- mind. 4 GB RAM
- WLAN b/g/n-Standard
- HDMI Anschluss (an TV)
- SD-Karten Slot (Digitalkamera)
- geringe Abnutzung
- Nutzungsdauer ca. 5 Jahre
Ich habe bereits ein Angebot für ein gebrauchtes Notebook erhalten, wobei ein paar wichtige Kriterien gestrichen werden müssten:
Lenovo T400
2,4 GHz Dual Core
160 GB Festplatte
3 GB RAM
14" Display
=> 130 €
Vorteil: Kostengünstig, solide, vermutlich wenig abgenutzt durch Nutzen einer Dockingstation
Nachteil: Bereits ein paar Jahre alt, kein Nummernfeld, kleineres Display als bisher und gewünscht, HDMI fehlt vermutlich?
In Frage: Festplatte nachrüsten? (Kosten?)
Mein eigenes Budget liegt bei ca. 150€.
Das bedeutet, falls der T400 sich lohnt, würde ich zugreifen.
Meine Frage wäre hier, ob man lieber in ein neues Notebook investieren soll oder das T400 nutzen soll.
Das T400 ist ja auch nicht sehr jung, aber wird es noch 4-5 Jahre ohne Probleme halten?
Was muss man alles bei Gebrauchten beachten? Neuer Akku,... ?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
SensationZ