Gebrauchtes ThinkPad T500 Empfehlenswert?

el-dude

Neuling
Hallo,
ich suche ein günstiges Notebook zum arbeiten (Office, Surfen, Mailen). Die Leistung ist daher nicht ganz so wichtig, da das Gerät allerdings als Zweitrechner in einer Zweitwohnung genutzt werden soll, soll es nicht viel Kosten und möglichst wenig Probleme bereiten. Vor allem aus Sparsamkeitsgründen dachte ich an einen gebrauchten Rechner. Meine bisherigen Recherchen haben mich zu einem ThinkPad T500 (https://www.notebookgalerie.de/lenovo-thinkpad-t500-business-serie/notebooks/a-13138/) geführt, ich hatte nie ein ThinkPad, kenne nur den guten Ruf. Gilt der auch für dieses Modell oder spricht irgendwas dagegen? Habt ihr andere Empfehlungen, optimal wäre natürlich, wenn der Preis 200€ nicht übersteigt. Bezüglich des Display sind mir 15"auch lieber als weniger.

Danke schonmal im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem T500 machst du in deinem Preisrahmen nichts falsch. Wegen der Tastaturquerelen in der Tx00 und Tx10 Serien würde ich persönlich jedoch ein Dell E6500 oder E6510 vorziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh